SEGA News

Puyo Puyo 7 angekündigt – "Project Ringo" aufgeklärt

veröffentlicht am 1. April 2009      Kategorien Neuankündigungen, Nintendo DS, Nintendo Wii, PSP
Schlagworte zu Puyo Puyo 7 angekündigt – "Project Ringo" aufgeklärt

Puyo Puyo 7Über ein Monat lang gab SEGA auf einer Teaser-Seite zum ominösen Project Ringo immer wieder kleine Hinweise zu einem neuen Spiel. In letzter Zeit verdichteten sich die Anzeichen und Vermutungen über ein neues Spiel der Puyo Puyo-Reihe wurden laut. Nun kündigt SEGA in der neuesten Ausgabe der japanischen Fachzeitschrift Famitsu tatsächlich Puyo Puyo 7 an.

In Japan wird das Spiel am 30. Juli zuerst für den Nintendo DS veröffentlicht, Versionen für Nintendo Wii und Playstation Portable folgen später im Jahr. Für Europa wurde Pyuo Puyo 7 bisher nicht bestätigt – ein Erscheinungsdatum steht also noch aus.

Bei der Puyo Puyo-Reihe handelt es sich um Puzzlespiele, die seit 1990 auf zahlreichen Plattformen – nicht nur von SEGA – erschienen sind. Anfangs wurde das Spiel von Compile entwickelt. Ziel bei Puyo Puyo ist es, mindestens drei gleichfarbige Puyos aneinanderzureihen um diese so aufzulösen. Dabei tritt man stets gegen einen Mitstreiter an. Je größer die eigene Kette aufgelöster Puyo ist, desto mehr „Stör-Puyos“ erscheinen auf der gegnerischen Seite auf und erschweren das Spiel. Im Westen ist die Serie als „Puyo Pop“ bekannt. Die Spielmechanik kommt auch in zahlreichen Lizenzspielen zum Einsatz, so basiert beispielsweise auch Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine auf dem Puyo Puyo Prinzip.

Der letzte Puyo Puyo Teil erschien in Europa mit Puyo Pop Fever für Xbox, Playstation 2, Gamecube, Nintendo DS und Playstation Portable. In Japan erschien der Titel als letzter offizieller SEGA-Titel auch für die Dreamcast.

via Destructoid