SEGA News

Kostenlose Switch-Demo für Sonic Frontiers verfügbar

veröffentlicht am 9. Januar 2023    von Alina   Kategorien Nintendo Switch
Schlagworte zu Kostenlose Switch-Demo für Sonic Frontiers verfügbar ,

Ein neues Abenteuer, ein neues Spielkonzept – wer bislang Sonic Frontiers noch nicht erworben und gespielt hat, kann sich nun einen ersten Einblick verschaffen. SEGA hat nämlich vor kurzem im Nintendo eShop für die Switch eine kostenlose Demo veröffentlicht!

Diese Demo konnte man bereits auf der Gamescom 2022 spielen und so 15 Minuten lang einen ersten Eindruck vom Spielkonzept der offenen Zonen erhalten.

Zwei Dinge sollte man allerdings beachten:

  • Der Spielstand der Demo kann nicht auf die Vollversion übertragen werden.
  • Die Demo ist zurzeit nur für Nintendo Switch erhältlich, also nicht für andere Plattformen.

Der Grund für Zweiteres ist unklar. Das österreichische Magazin Dailygame spekuliert aber, es läge daran, dass sich die Switch-Version von Frontiers von allen am besten verkaufte.

In seinem neusten Abenteuer verschlägt es Sonic und seine Freunde auf die Starfall Islands. Kurz vor ihrer Ankunft werden sie allerdings voneinander getrennt, aber Sonic ist fest entschlossen, seine Freunde wiederzufinden. Dabei schließt er nicht nur neue Bekanntschaften, sondern lernt von der Existenz einer alten, geheimnisvollen Zivilisation. „Sonic Frontiers“ ist verfügbar auf Steam, Nintendo Switch, PS4, PS5, Xbox One und Series X|S.