SEGA News

Weitere Sonic-LEGO-Sets auf dem Weg? Möglicherweise ganze Themenwelt geplant

veröffentlicht am 2. Januar 2023    von Alina   Kategorien Gerüchte
Schlagworte zu Weitere Sonic-LEGO-Sets auf dem Weg? Möglicherweise ganze Themenwelt geplant ,

Sonic the hedgehog LEGO Set

Anfang 2022 erschien das LEGO Ideas Set „Sonic the Hedgehog – Green Hill Zone“, welches ursprünglich aus einem Entwurf des LEGO- und Sonic-Fans Viv Grannell entstand. Nun, fast ein Jahr später, berichtet die LEGO-Fanseite Promobricks, dass wahrscheinlich eine ganze Themenwelt, zunächst bestehend aus fünf Sets, in Arbeit ist.

Noch wurde nichts angekündigt, aber Promobricks geht davon aus, dass die fünf Sets im August 2023 erscheinen werden. Jedes Set werde mit einer Minifigur kommen und eine Art Abschussvorrichtung enthalten. Die Minifiguren könne man damit in kleinen Kugeln durch die Level schießen! Wie die Sets, die Figuren oder die Abschussvorrichtung aussehen sollen, ist aber noch nicht bekannt. Laut Promobricks liegt die Preisspanne der einzelnen Sets zwischen 30 und 100 US-Dollar. Europreise sind ebenfalls noch nicht bekannt.

Obwohl die Nachricht quasi noch als Gerücht gilt, ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass sie stimmt. Immerhin besitzt das Green-Hill-Set vom letzten Jahr vorne und hinten ebenfalls ein paar Technic Pins, mit denen das Kombinieren mit anderen Sets möglich ist. Zusammen mit den kommenden Sets der Themenwelt können Fans also ihr eigenes Sonic-Level für daheim erstellen.