SEGA News

SEGA gibt komplette Spieleauswahl für die Gamescom 2022 bekannt

veröffentlicht am 21. August 2022    von Alina   Kategorien Firmennews, Trailer
Schlagworte zu SEGA gibt komplette Spieleauswahl für die Gamescom 2022 bekannt , , ,

Die jährlich stattfindende Spielemesse in Köln ist eine der weltweit größten Veranstaltungen für Videospiele, und auch SEGA ist in der Regel dort vertreten. In den letzten Jahren fand sie rein digital statt, aber dieses Mal kann man die Messe wieder vor Ort besuchen. SEGA wird in Halle 9, Stand A18 vertreten sein und hat einen Trailer mit einer langen Liste an Spielen, die man sich dort ansehen kann, veröffentlicht.

Eine große Überraschung stellte Sonic Frontiers dar: zum neuen, großen Titel des blauen Igels wird es am Eröffnungsabend, der „Opening Night Live“ eine Präsentation geben. Viele Fans spekulieren, dass SEGA diesen Anlass nutzen könnte, um endlich ein Datum für den Spielstart offiziell bekannt zu geben. Neben der Präsentation wird das Spiel auch in Halle 7 am Stand von TikTok zum Testen bereitstehen. Dazu wird am Freitag, den 26. August, der Chef des Sonic Teams, Takashi Iizuka, persönlich vor Ort sein, um sich mit den Fans zu treffen.

SEGA hat bekanntlich einen großen Katalog an Strategiespielen, und auch daran wird es bei der Gamescom nicht mangeln. Vertreten sind HUMANKIND, Totwal War: WARHAMMER III sowie das kürzlich erschienene Two Point Campus. Auch Company of Heroes 3 wird spielbar sein. Spieler können sich gefasst machen auf eine Einzelspielerkarte in Nordafrika oder eine 1-gegen-1-Mehrspielerkarte, auf der man gegen eine KI antritt.

Wer sich für ATLUS interessiert, kann Persona 4 Arena Ultimax inmitten von zahlreichen Fanartikeln aus dem Shop ATLUS spielen. Dazu kann man sich am Stand einen Rabattcode holen und sich mit einer lebensgroßen Morgana-Statue fotografieren lassen. Zudem wird ATLUS‘ neuster Titel, Soul Hackers 2, das am 26. August erscheint, zum Anspielen bereit stehen.

Die Liste beinhaltet noch weitere Titel: das neue Roguelite-Spiel Endless Dungeon von Amplitude, das beliebte Arena-Kampfspiel Demon Slayer -Kimetsu No Yaiba- The Hinokami Chronicles sowie Creative Assemblys neuer Sci-Fi Egoshooter HYENAS werden spielbar sein. Weitere Informationen gibt’s auf den Kanälen der Gamescom sowie den Kanälen von SEGA, inklusive ihres neuen TikTok-Accounts.