SEGA News

OpenDev für Endless Dungeon – Amplitude bietet einen ersten direkten Einblick ins Spiel

veröffentlicht am 19. Juni 2022    von Alina   Kategorien PC, Steam, Trailer
Schlagworte zu OpenDev für Endless Dungeon – Amplitude bietet einen ersten direkten Einblick ins Spiel

In den letzten Monaten gab es neue Videos und haufenweise Abstimmungen zu Endless Dungeon, dem Nachfolger zum erfolgreichen Dungeon of the Endless. Nun hat das Studio auf der PC Gaming Show angekündigt, dass man ab dem 30. Juni mit dem „Erster Versuch“-OpenDev einen ersten Eindruck gewinnen kann.

OpenDev. Das ist Amplitudes eigenes Konzept zu Betatests. Teilnehmende können zugeschnittene Gameplay-Szenarien erleben und bekommen zum Schluss einen Fragebogen, um den Entwicklern ihre Eindrücke zu vermitteln – egal, ob positiv oder negativ. So will Amplitude sicherstellen, dass die Spielerschaft auch wirklich Gefallen am Endprodukt findet. Bereits vor elf Jahren hat das Entwicklerstudio einen Schritt getan, um besser mit der Fangemeinschaft zu kommunizieren, indem sie ihre eigene Plattform Games2Gether gestartet haben.

Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Laut dem offiziellen Entwicklerblog muss man für die Anmeldung folgende Schritte durchführen:

  1. Meldet euch auf Games2Gether an, füllt das Anmeldeformular aus und akzepiert die Teilnahmebedingungen.
  2. Falls ihr für die Teilnahme ausgewählt werdet, erhaltet ihr zeitnah einen E-Mail.

Laut der Pressemitteilung erwartet die Spieler im ersten OpenDev für Endless Dungeon:

  • Drei spielbare Helden im Einzelspielermodus (das Endprodukt wird mehr Helden und einen Mehrspielermodus haben),
  • Zehn verschiedene Arten von Monstern, verteilt auf zwei tödliche Distrikte,
  • 13 Waffen, vier Geräte und viele weitere Upgrades zur Unterstützung,
  • Zehn verschiedene Geschütztürme für zusätzliche Feuerkraft.

Das OpenDev ist weltweit verfügbar, aber wird nur auf Englisch spielbar sein. Beim tatsächlichen Spielstart wird man den Titel auch in lokalisierten Versionen spielen können. Das OpenDev beschränkt sich auf Steam (Windows). So bald es vorbei ist, wird der Titel aus der Steam-Bibliothek entfernt. Das finale Spiel wird allerdings nicht nur auf Steam, sondern auch auf Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch erscheinen.