SEGA News

House of the Dead: Overkill bricht kuriosen Rekord

veröffentlicht am 17. März 2009      Kategorien Kurios, Nintendo Wii
Schlagworte zu House of the Dead: Overkill bricht kuriosen Rekord ,

House of the Dead Overkill Nintendo WiiEine Newsmeldung der etwas anderen Art: Guinnes, die sich für einige der absurdesten Entdeckungen im Bereich Weltrekorde verantwortlich zeigen, kürten vergangenen Montag das Videospiel mit den meisten Flüchen. Mit 189 benutzen F-Wörtern ging The House of the Dead: Overkill für Nintendos Wii als Sieger hervor – dies entspricht mehr als einer Nutzung der Geschlechtsverkehrumschreibung pro Minute, oder ganze 3% aller gesprochenen Wörter im Spiel.

„Diese Kategorie existierte bereits für Filme, Musik und Fernsehserien, doch The House of the Dead: Overkill ist das erste Videospiel überhaupt, das wir mit diesem Rekord auszeichnen“, so Video Games Records Manager der Guinnes World Records-Organisation Gaz Deaves. „Es ist ein Meilenstein.“

Drehbuchschreiber Jonathan Burroughs zeigt sich geehrt: „In einer Industrie, in welcher die Früchte unserer Arbeit oft wegen ihrer angeblichen Kindereien und Unverantwortlichkeit verhöhnt werden, stellt diese Auszeichnung eine fragwürdige Ehre dar. Im Falle von The House of the Dead: Overkill standen solche kindische Dummheiten allerdings an der Tagesordnung. Die grenzenlose Obszönität des „grindhouse cinema“ zu parodieren war Headstrong Games’ [Entwickler von HotD: Overkill, Anm.] höchstes Ziel und ich fühle mich geehrt, zu sehen, dass wir dieses Ziel nicht bloß erreichten, sondern übertrafen.“

Quelle: www.kotaku.com