SEGA News

Der Mittelmeerraum als Schauplatz für Company of Heroes 3 – Neuer Eintrag im Entwicklertagebuch

veröffentlicht am 7. November 2021    von Alina   Kategorien Intern, Steam, Trailer
Schlagworte zu Der Mittelmeerraum als Schauplatz für Company of Heroes 3 – Neuer Eintrag im Entwicklertagebuch ,

Ein weiterer Einblick hinter die Kulissen: in ihrem neuen Video zum Entwicklertagebuch gehen die Entwickler bei Relic Entertainment auf die neue Bühne des Strategie(schau)spiels ein. Dabei erzählen sie nicht nur von den Eigenheiten des Gebiets, sondern auch, wie sie diese ins Spiel einbringen wollen.

Als Relic die Spielerschaft fragte, was sie für Company of Heroes 3 wollen, sei „vielfältige Umgebungen“ einer der häufigsten Wünsche gewesen. Der Mittelmeerraum ist riesig – von den steilen Gebirgszügen in Südeuropa bis hin zur weitläufigen Sandwüste in Nordafrika – und habe sich, laut dem Produzenten David Littman, durch seine zahlreichen Kulissen als perfekte Wahl erwiesen.

Der künstlerische Leiter Tristan Brett kommentierte dazu:

Wir nennen das visuelle Motiv von Company of Heroes 3 „Leben im Krieg“ und es hilft uns wirklich sehr bei der Entscheidungsfindung in der Gestaltung. Es geht darum, das Leben am Mittelmeer und die herrlichen Kulturen zu zeigen, und diese in Kontrast mit Krieg und Zerstörung zu setzen.

Ein wichtiges taktisches Element sei die Umgebung. In Company of Heroes waren interaktive Umgebungen schon immer ein wichtiger Faktor für die Kämpfe und mit dem überarbeiteten Zerstörungssystem fühle sich dieser Faktor noch heikler und gefährlicher an. Einstürzende Gebäude können Truppen Schaden zufügen, aber Truppen können auch in den Trümmern Schutz suchen. Vor allem, da Italiens Berge und Engpässe im Kontrast zu Nordafrikas offenen Wüsten stehen, biete dies Freiraum für unterschiedlichste Strategien.