SEGA News

Relic spricht über die Zusammenarbeit mit den Fans – Company of Heroes 3 Entwicklertagebuch

veröffentlicht am 25. September 2021    von Alina   Kategorien Entwicklerstudios, Intern
Schlagworte zu Relic spricht über die Zusammenarbeit mit den Fans – Company of Heroes 3 Entwicklertagebuch ,

Seit der Ankündigung von Relics drittem Company of Heroes-Titel war es mehrheitlich still um das Spiel geworden. Nun startet das Studio eine Reihe von Entwicklertagebuch-Videos, in denen Fans einen Blick hinter die Kulissen werfen und in Interviews die Gedanken der Mitarbeiter erfahren können.

Der erste Teil dieser Serie handelt von der Zusammenarbeit von Relic mit den Fans – eine große neue Vorgehensweise im Studio. Neben Gesprächen mit nicht nur Mitarbeitern, sondern auch Spielern selbst zeigt das Video zusätzlich Gamplay, Konzeptkunst und weiteres Material aus dem Entwicklungsprozess.

Bereits zu früheren Spielen und Inhalten gab es Umfragen, was die Fans mochten oder nicht und was verbessert werden könnte. Kollaboratives Arbeiten in Relics neuem Forum, soll diese Kommunikation mit der Spielerschaft einen Schritt weiter tragen. Laut Relic seien bereits über 200.000 Nutzer dort registriert. Das Pariser Studio Amplitude hat bereits vor Jahren mit ihrer Plattform Games2Gether den gleichen Ansatz gestartet, und auch bei anderen SEGA-Spielen wurde gezeigt, dass man versucht, den Fans entgegen zu kommen.

(In den Videoeinstellungen sind auch deutschsprachige Untertitel verfügbar.)

Das Franchise besteht aus Strategiespielen, die die Spieler in die Umgebung des zweiten Weltkrieges mitnehmen, wo man als Teil der Alliierten die deutschen Truppen zurück schlagen muss. Jedes Spiel gibt dabei eine andere Region vor – im Falle von Company of Heroes 3 ist des der Mittelmeerraum. Der Titel erscheint voraussichtlich 2022 für PCs, ein genaues Erscheinungsdatum steht noch aus.