SEGA News

Die olympischen Spiele und ihr jüngstes Geschwisterchen – „Olympic Games Tokyo 2020: The Official Video Game“ nun mit offiziellem Trailer

veröffentlicht am 27. Mai 2021    von Alina   Kategorien Google Stadia, Nintendo Switch, Playstation 4, Steam, Trailer, Xbox One
Schlagworte zu Die olympischen Spiele und ihr jüngstes Geschwisterchen – „Olympic Games Tokyo 2020: The Official Video Game“ nun mit offiziellem Trailer ,

Die olympischen Spiele wurden aufgrund bekannter Gegebenheiten von 2020 auf 2021 verschoben. Trotzdem ist schon lange SEGAs Katalog an Tokyo 2020 Olympia-Videospielen bekannt. Für die Switch gibt es den typischen Mario & Sonic-Ableger und es gab auch Titel für Spielhallen und Mobilgeräte. Nun kann man auch in die Rolle menschlicher Sportler schlüpfen…

Ab dem 22. Juni 2021 wird man auf Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch, Steam und Google Stadia 18 Disziplinen im Arcade-Stil spielen können – von 100-Meter-Sprint über Judo bis hin zu Teamspielen wie Fußball oder Basketball. Zusammen mit Freunden und Familie kann man im Couch-Koop oder online in einer Gruppe von zwei bis acht Spielern um Medaillen kämpfen. Außerdem gibt die Funktion zum Erstellen eines eigenen Avatars das Gefühl, selbst dabei sein zu können, egal ob als Astronautsprinter, Sonic-Fußballer oder ritterlicher Tischtennisspieler.

Auf der offiziellen Webseite findet ihr mehr Bildmaterial und bald auch Links zum Vorbestellen.