SEGA News

Darum geht es im kommenden „Sonic the Hedgehog 2“-Film

veröffentlicht am 24. Mai 2021    von Alina   Kategorien Kurios
Schlagworte zu Darum geht es im kommenden „Sonic the Hedgehog 2“-Film

Der zweite Sonic Kinofilm steht in der Produktion und obwohl schon bekannt war, dass Jim Carrey erneut als Dr. Robotnik auftritt und Tails sowie Knuckles eine Rolle spielen werden, wusste man bisher nicht, auf welcher Situation die Handlung basieren werde. Im April patentierte Paramount Pictures den Film beim US Copyright Office. In dessen öffentlichem Katalog ließ sich eine Inhaltsangabe finden. Ein Kinostart ist für den Frühling 2022 geplant.

„Nachdem sich Sonic in Green Hills eingelebt hat, ist er bereit für mehr Freiheit. Tom und Maddie lassen Sonic zu Hause, während sie gemeinsam in den Urlaub fahren. Aber kaum sind sie weg, erscheint Dr. Robotnik – dieses Mal mit seinem neuen Partner Knuckles – und sucht nach einem Juwel, das sowohl Völker aufbauen als auch zerstören kann. Sonic schließt sich mit seinem eigenen Sidekick Tails zusammen und gemeinsam brechen sie auf eine Reise auf, um den Smaragd zu finden, bevor er in die falschen Hände gerät. Unter der Regie von Jeff Fowler, mit Jim Carrey, James Marsden und Ben Schwartz in den Hauptrollen.“

Dieses Mal werden Tom und Maddie, die Menschen, bei denen Sonic im ersten Teil aufgenommen wurde, scheinbar keine allzu große Rolle spielen. Viel mehr wird es womöglich um die Chaos Emeralds oder den Master Emerald gehen. Knuckles steht dabei auf Robotniks Seite, mit Sonic und Tails als Gegenspieler – eine Ausgangssituation wie im Spiel Sonic the Hedgehog 3 also.

Auch ist Ben Schwartz wieder als englische Stimme für Sonic dabei. Wer unsere Charaktere im Deutschen vertonen wird, ist noch unklar. Im ersten Film wurde Sonic von Julien Bam und Tails von Sebastian Fitzner (u. a. Bolin in „Die Legende von Korra“, Izuku Midorya in „My Hero Academia“ oder Ciel Phantomhive in „Black Butler“) gesprochen.