SEGA News

Im Namen der Gerechtigkeit: RGG Studio kündigt „Lost Judgment“ an

veröffentlicht am 8. Mai 2021    von Alina   Kategorien Erscheinungsdaten, Neuankündigungen, Playstation 4, Playstation 5, Trailer, Xbox Series X/S
Schlagworte zu Im Namen der Gerechtigkeit: RGG Studio kündigt „Lost Judgment“ an ,

Wie erkennt man die Wahrheiten hinter unzähligen Illusionen? Gibt es das „perfekte Verbrechen“? Wieder einmal wird der Privatdetektiv Takayuki Yagami in einen verzwickten (und nicht allzu ungefährlichen) Fall verwickelt, und zwar im neu angekündigten Titel „Lost Judgment“, dem Nachfolger eines Ablegers der Yakuza-Reihe.

Vor drei Jahren erschien das Thriller-Actionspiel Judgment auf der PlayStation 4. Im März hatte sich SEGA bereits die Markenrechte am Titel gesichert und vor kurzem den Vorgänger auf PS5, Xbox Series und Google Stadia veröffentlicht. Des Weiteren erschien laut Segabits bereits vorgestern, am 6. Mai, eine Listung des neuen Spiels im japanischen PSN-Store. Gestern wurde es offiziell durch SEGA bekannt gegeben.

Ein Mann, der ursprünglich nur wegen sexueller Belästigung angeklagt wurde, scheint das Justizsystem ausgetrickst zu haben.

„Vor drei Tagen wurde in einem verlassenen Lagerhaus in Yokohama eine Leiche gefunden. Konnten Sie sie schon identifizieren?“

Die Anwesenden im Gerichtssaal sind verwirrt, als der Angeklagte plötzlich etwas erwähnt, was ursprünglich nichts mit der Verhandlung zu tun hatte. Seine Anwältin setzt sich mit Yagami, Privatdetektiv aus Kamurocho, in Verbindung. Was zuerst wie die Aufklärung eines Falls mit einem wasserdichten Alibi erscheint, entpuppt sich allerdings bald als ein weit gesponnenes Netz aus Verschwörungen, die ein kaputtes Justizsystem ausnutzen. Bald muss Yagami feststellen, dass er immer wieder in eine Zwickmühle gerät: das Gesetz verteidigen oder Gerechtigkeit walten lassen?

Erneut stehen Yagami die Werkzeuge eines Detektivs zur Aufklärung zur Verfügung – sogar mehr als im ersten Teil. Außerdem wird man wieder in Kamurocho, aber auch zusätzlich in Yokohama unterwegs sein. Auch wird es wieder zahlreiche Minispiele geben. Bezüglich des Kampfsystems wurde deutlich gemeint, dass man wieder dynamische Beat-em-Up-Kämpfe haben werde. Yagami behält also seinen Tiger- und seinen Kranichstil und bekommt dazu den neuen Schlangen-Kampfstil. Laut IGN werden allerdings die kommenden Haupttitel des Yakuza-Franchises auch weiterhin das rundenbasierte Kampfsystem umsetzen.

Das Spiel wird auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S erscheinen, mit dem Ziel eines weltweiten Verkaufsstartes am 24. September 2021.