SEGA News

5 sehenswerte Filme über E-Sport

veröffentlicht am 30. April 2021      Kategorien Tip
Schlagworte zu 5 sehenswerte Filme über E-Sport

E-Sport ist eine nicht traditionelle Sportart, hier geht es überwiegend um virtuelle Wettbewerbe auf E-Sport-Arenen. Die Geschichte des Computer-Sports beginnt im Jahre 1997 mit der Erscheinung von solchen legendären Spielen wie Doom II und Quake. Nach mehr als 30 Jahren umfassen die E-Sport-Wettbewerbe bereits eine enorme Vielzahl an Video Games. In unserem Zeitalter gewinnt E-Sport die Zuschauer aus aller Welt und seine Wettbewerbe sind manchmal sogar beeindruckender als die der spektakulärsten Sportarten. Die zunehmende Verbreitung und Beliebtheit des E-Sports blieb auch von der Filmindustrie nicht unbemerkt. Und wir haben fünf solche Filme gefunden, mit denen Sie den E-Sport kennenlernen können.

Joy Stick Heroes (The Wizard, 1989)

Also 1989 – Was hat das Jahr mit dem E-Sport zu tun? In diesem Film wurden die Videospiel-Wettbewerbe auf dem Bildschirm zum ersten Mal gezeigt. Training, Arena, Fans – so, wie es heute ist. Der Film ist ein Geschenk für diejenigen, die eine Nostalgie für 80er haben. So kann man hier erfahren, wie E-Sport von Anfang an aussah und wie Super Mario Bros-Turniere ausgetragen wurden.

National Geographic. World Cyber Games (2005)

Der erste richtige Dokumentarfilm über E-Sport wurde von National Geographic gedreht. Es wurde der ganzen Welt gezeigt, dass Computer-Wettbewerbe keine bloße Unterhaltung sind, sondern für viele eine echte Arbeit bedeuten. Als Basis für den Dokumentarfilm dienten das Hauptturnier damaliger Zeit – World Cyber Games – und die StarCraft-Wettbewerbe.

Beyond the Game (2008)

Der niederländische Film berichtet von zwei größten Warcrafter jener Zeit – Grubby und Sky. Die zentralen Themen des Films sind der Werdegang von zwei Legenden, der Weg ihres Ruhms und der E-Sport im Allgemeinen. Die Lebensziele zwei Hauptfiguren der Geschichte waren unterschiedlich, doch sie haben es geschafft, Superstars ihrer Zeit zu werden. Das war wohl der erste Film, der über die Welt des E-Sports zugänglich erzählt hat.

Noobz – Game over (Noobz, 2012)

Fast alle Filme über E-Sport sind von den Leuten gemacht, die selbst zu dieser Branche gehören. Dieser Film wird von Gamers als “ein E-Sport-Film von Hollywood” bezeichnet. In der Wirklichkeit ist das doch eine Indie-Komödie über die Spieler, die sich auf den Weg zum Turnier “Gears of War” machten. Es ist ziemlich eigenartig, nicht immer lustig, aber es ist doch sehenswert.

Free to play (2014)

Dieser Film wurde unter der Leitung von Valve-Corporation gedreht. Im Mittelpunkt steht der Weg von drei Gamers zum “The International”-Turnier. Hier wird aber nicht nur über den Turnierverlauf, sondern über den Lebenslauf der Spieler erzählt. Wenn Sie diesen Film noch nicht gesehen haben, schauen Sie ihn sich unbedingt an.
Heute wird uns eine riesige Auswahl an verschiedenen Videospielen wie klassische Tetris Spiele, schon veraltete, aber immer aktuelle Portal, Dota2, League of Legends und brandneue Cyberpunk 2077 und LEGO Star Wars: The Skywalker Saga angeboten. Manchmal zählt man dazu auch Online Slots https://www.stakers.com/de/casino/. Wir sind überzeugt, dass im Laufe der Zeit das Angebot an verschiedenen E-Sports-Ereignissen nur zunehmen wird. Und die Zahl der spannenden Filme über E-Sport wird auch steigen.