SEGA News

Dem Totenhaus neues Leben einhauchen – The House of the Dead: Remake offiziell angekündigt

veröffentlicht am 19. April 2021    von Alina   Kategorien Nintendo Switch, Trailer
Schlagworte zu Dem Totenhaus neues Leben einhauchen – The House of the Dead: Remake offiziell angekündigt

In den letzten Jahren tauchten so einige alte SEGA Franchises wieder auf der Bühne auf. Sakura Wars, Panzer Dragoon… und jetzt kommt The House of the Dead hinzu! Letzte Woche wurde das Remake, um das sich bereits Gerüchte tummelten, offiziell vom Publisher Forever Entertainment für die Nintendo Switch angekündigt.

Der Klassiker schlug sich 1996 auf Spielhallenautomaten durch und wurde einige Zeit darauf auf den SEGA Saturn geportet. Er erhielt zudem einige Nachfolger. Nun setzt sich MegaPixel Studio, das auch für das Panzer Dragoon Remake verantwortlich ist, an eine Neuauflage. Es wird u. a. angegeben, dass man sowohl alleine als auch zu zweit spielen könne und es mehrere Ausgänge gebe. Außerdem wird, wie üblich, wie Grafik erneutert. Das Rail-Shooter-Gameplay werde zwar, laut offizieller Webseite, dem Original treu sein, aber an moderne Standards angepasst.

Als Agent muss der Spieler sich durch ein Haus voller Untoten kämpfen und bewegt sich dabei in einer dreidimensionalen Umgebung auf einem vordefinierten Pfad. Schnelles Reaktionsvermögen, flinke Finger und präzises Schießen sind Schlüssel zum Überleben. The House of the Dead: Remake wird laut Nintendo eShop voraussichtlich dieses Jahr erscheinen.