SEGA News

10-stündige Geiselnahme mit dem Light Phaser

veröffentlicht am 26. Februar 2009      Kategorien Kurios
Schlagworte zu 10-stündige Geiselnahme mit dem Light Phaser

Geiselnahme Light PhaserIn Brasilien war das SEGA Master System extrem erfolgreich und verbreitet. Dementsprechend sind dort wohl auch einige Light Phaser im Umlauf – also die Lightgun zur Konsole.

Mit eben jenem Light Phaser hat ein Mann in Brasilien versucht, Schulden bei einer 60-jährigen Dame einzutreiben und sie mit Hilfe der Lightgun über 10 Stunden als Geisel genommen.

Nach einer Auseinandersetzung mit der Polizei gab der Mann letztendlich nach und lies die Frau – natürlich unverletzt – frei. Der Polizeisprecher war schließlich noch zu einem kleinen Scherz aufgelegt und betonte, dass von der Pistole keine Gefahr ausging – schließlich sei sie an keine Konsole angeschlossen gewesen.

Quelle: Globo.com