SEGA News

Römische Schlachten neu aufgesetzt – Total War: ROME REMASTERED angekündigt

veröffentlicht am 25. März 2021    von Alina   Kategorien Erscheinungsdaten, Neuankündigungen, PC, Steam, The Creative Assembly, Trailer
Schlagworte zu Römische Schlachten neu aufgesetzt – Total War: ROME REMASTERED angekündigt ,

Vor 34 Jahren wurde das britische Entwicklerstudio Creative Assembly gegründet, aber erst 2004 prägte ROME als einer der ersten Total War-Titel dieses erfolgreiche Franchise. Nun arbeiten sie zusammen mit Feral Interactive an einer Remaster-Version, die am 29. April erscheinen soll.

Der brühmte Klassiker kann neu erlebt werden. Die Entwickler wollen eine modernere Spielerfahrung zu bieten, um beste Voraussetzungen zu geben, das eigene Imperium zurück erobern zu können. Rob Bartholomew, Chief Product Officer von Creative Assembly, kommentierte zu dieser Ankündigung:

Welchen besseren Zeitpunkt für eine Rückkehr zu Total War könnte es geben als das zwanzigjährige Jubiläum des Klassikers? Die Erstveröffentlichung von Rome: Total War war etwas ganz Besonderes für uns, da wir mit dem Titel unseren ersten großen Durchbruch gefeiert haben; ihn mit unseren Kollegen von Feral neu auflegen zu können ist eine großartige Gelegenheit.

Geboten wird unter Anderem eine verbesserte Grafik: überarbeitete Umgebungen und Charaktermodelle sowie 4K- und UHD-Unterstützung. Außerdem kommen 16 weitere Fraktionen zu den bereits existierenden 22 hinzu. Man kann ein lukratives Handelsnetzwerk aufbauen, um die Wirtschaftskraft des eigenen Reiches zu stärken. Kartenmechaniken wie auch Kamerafunktionen und das Diplomatiesystem wurden neben anderen Mechaniken ebenfalls modernisiert.

Die DLCs „Alexander“ und „Invasion der Barbaren“ werden bereits im Spiel enthalten sein. Spieler erhalten auch Zugang zur originalen ROME: Total War Collection (nur auf Windows spielbar). Dazu gibt es erstmals im Total War-Franchise einen plattformübergreifenden PvP-Mehrspielermodus zwischen Windows, Mac und Linux.

Das Spiel soll mit einer verbesserten Zugänglichkeit ausgestattet sein. So wurde das Tutorial erneuert, ein neues Wiki im Spiel und Optionen für farbenblinde Spieler eingefügt.

Total War: ROME REMASTERED kann auf Steam sowie im Feral Store und unter Rome Remastered Store für 29,99 Euro vorbestellt werden. Besitzer von Rome: Total War auf Steam bekommen außerdem bis zum 1. Juni einen Rabatt von 50 Prozent. Mehr Informationen gibt es im offiziellen FAQ von CA.