SEGA News

Krieg im Spiel des Schicksals – Neues Total War: THREE KINGDOMS Kapitelpaket „Fates Divided“ angekündigt

veröffentlicht am 26. Februar 2021    von Alina   Kategorien Erscheinungsdaten, Steam, The Creative Assembly, Trailer, Veröffentlichungen
Schlagworte zu Krieg im Spiel des Schicksals – Neues Total War: THREE KINGDOMS Kapitelpaket „Fates Divided“ angekündigt ,

Im Krieg gewinnt man nicht nur Feinde, sondern auch Verbündete und schmiedet mit ihnen Allianzen. Aber was passiert, wenn diese Allianzen, diese Freundschaften, zerbrechen? Von einer solchen Geschichte handelt das neue Kapitelpaket von Total War: THREE Kingdoms, welches am 11. März auf Steam erscheinen wird.

Die Handlung von Fates Divided beginnt im Jahre 200 n. Chr., zehn Jahre nach den Ereignissen der Hauptkampagne. Cao Cao und Yuan Shao, zwei der mächtigsten Kriegsherren Chinas und dazu Verbündete, wollen beide China regieren und das Band, das einst die beiden verband, beginnt nun zu reißen. Beide wollen an der Spitze stehen, aber nur einem wird diese Aufgabe werden – dem Gewinner.

Beide Kriegsherren erhalten fünf neue, für die Epoche prägende, Faktionen und können dazu Elite-Einheiten der nördlichen Armee rekrutieren. In einer weiteren Kampagne haben Spieler die Möglichkeit, generationsübergreifende Faktionen von Liu Yan und seinem Sohn Liu Zhang zu nutzen, um im Schatten des Kaiserreichs der Han ein eigenes Vermächtnis aufzubauen. Ob Liu Zhang die Früchte seines Vaters ernten wird oder bei dem Versuch scheitert, liegt beim Spieler.

Neben dem DLC wird es auch ein kostenloses Update erscheinen, das nicht nur Fehler im Spiel behebt, sondern auch die Faktionen von Cao Cao und Yuan Shan überarbeiten und zudem alte Mechaniken verbessern und neue hinzufügt. Mehr Informationen zum DLC und zum Update erhaltet ihr im offiziellen FAQ.

Das Kapitelpaket kostet 9,99 Euro und kann bis zur Freischaltung am 11. März mit 10 Prozent Rabatt erworben werden. Das kostenlose Update wird am selben Tag veröffentlicht werden.