SEGA News

Antworten zu seinem Ende als Sonics Stimme – Roger Craig Smith im Interview

veröffentlicht am 23. Februar 2021    von Alina   Kategorien Uncategorized
Schlagworte zu Antworten zu seinem Ende als Sonics Stimme – Roger Craig Smith im Interview

Obwohl deutschsprachige Sprecher wie Marc Stachel (als Sonic) oder Johannes Oliver Hamm (als Eggman) relevanter für unseren Sprachraum wären, so bekamen trotzdem die meisten Sonic Fans mit, dass Roger Craig Smith im Januar angekündigt hatte, nicht mehr Sonics englische Stimme zu sein. Von vielen Seiten kamen Spekulationen, dass die Entscheidung von SEGA aus ginge, andere waren sich wiederum unsicher. In einem Interview mit Voice From Krypton sprach er über diese Entscheidung und welche Umstände daran beteiligt waren.

Ich glaube, meine Antwort wäre: ‚Es ist halt eines dieser Dinge‘. Es ist eine Zeit, in der man, Sie wissen schon, einen Blick auf den aktuellen Umgang mit Dingen und auf sich selbst und wo man sich befindet und womit man sich auseinander setzt und auseinandersetzen will. Und ich bin zu dem Entschluss gekommen: ‚Ich glaub, es ist Zeit. Ich glaub, es ist Zeit irgendwie damit abzuschließen.‘

Smith meinte selbst, dass er er interessant finde, wie viele Professionelle, die eigentlich nichts mit der Branche zu tun hätten, neben den Fans irgendwelche Behauptungen aufstellen. Er selbst meinte aber auch, dass dies eine dieser Situationen gewesen wäre, die zwar viele Außenstehende nicht nachvollziehen können, aber es für ihn Sinn ergibt, sich selbst so entschieden zu haben.

Ich habe gelernt, dass man, keine Ahnung, man macht einen Fehler und was macht man? Man lernt daraus. Und man versucht, wissen Sie, man versucht, es zu beheben und man versucht, sicher zu gehen, das nicht noch einmal zu machen und… keine Ahnung. Ich habe mir gedacht: ‚Nun gut, ich wüsste nicht, was das Schlimmste daran sein könnte, außer dass manche Leute vielleicht sehr überrascht und möglicherweise enttäuscht sind. Aber… ich glaube, alles wird gut.‘ […] Die Welt dreht sich weiter.

Somit war es seine eigene Entscheidung, mit dem Synchronsprechen aufzuhören.

Die Frage, wer dem blauen Igel in Zukunft eine Stimme verleihen wird, ist noch offen, wobei es Theorien gibt, dass die Rolle an Ben Schwartz (Sonics englischer Sprecher im Film) oder einen ehemaligen Sprecher gehen könnte. Es gibt allerdings noch nichts Offizielles von SEGA oder einem anderen Sprecher.