SEGA News

Aller guten Dinge sind drei – Total War: WARHAMMER III angekündigt

veröffentlicht am 3. Februar 2021    von Alina   Kategorien Epic Game Store, Neuankündigungen, Steam, The Creative Assembly, Top News, Trailer
Schlagworte zu Aller guten Dinge sind drei – Total War: WARHAMMER III angekündigt , ,

Viele Fans haben auf den Tag gewartet, an dem der dritte Teil der Total War: Warhammer-Reihe von Creative Assembly angekündigt wird. Während weiterhin historische Schlachten in THREE KINGDOMS und TROY geführt werden, erwartet die Spieler im Fantasy-Spiel „Total War: WARHAMMER III“ eine neue Herausforderung.

Ein bevorstehender Krieg zwischen mehreren Völkern könnte womöglich das Schicksal der Welt entscheiden – ein zerstörerischer Konflikt zwischen Dämonen und Sterblichen. Dabei zählt jede Entscheidung, und auf ihrer Reise müssen die Spieler wählen, ob sie die Macht eines sterbenden Gottes bewahren oder ausnutzen wollen.

Der Weg dieser Reise gestaltet sich für jedes Volk unterschiedlich, was bei der Vielfalt an auftretenden Völkern und Fraktionen, wie den Kisleviten und Cathayanern oder den Khorne, Nurgle, Slaanesh und Tzeentch eine große Fülle an möglichen Szenarien bietet. CA gibt selbst an, dass WARHAMMER III zum Erscheinen „eine größere Auswahl einzigartiger Rassen als jeder Total War: WARHAMMER Titel davor“ habe. Jon Gillard, Global Head of Licensing, sagte dazu:

All das Können, die Hingabe und Detailtreue zur Warhammer-Welt, die Creative Assembly über die Jahre in das preisgekrönte Total War: Warhammer-Franchise gesteckt hat, ehrt uns von Games Workshop sowie die Fans weltweit ungemein. Die Gestaltung und Entwicklung der Armeen von Cathay und Kislev hat unseren Designern bei diesem Projekt großen Spaß bereitet. Wir freuen uns darauf, sie in diesem gigantischen dritten Spiel der Reihe auf dem Schlachtfeld zu sehen.

Das Spiel kann bereits jetzt vorbestellt werden und soll voraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen. Erhältlich ist es auf Steam und für den Epic Game Store. Außerdem gibt CA an, dass sie schon ab Tag 1 einen plattformunabhängigen Mehrspielermodus mitliefern werden, und auch Unterstützung für Mods wird von Anfang an verfügbar sein. Mehr Infos gibt es im offiziellen FAQ.

Dieser epische Höhepunkt der Total War™: WARHAMMER®-Trilogie bietet Spielern ein Strategiespielerlebnis in einer völlig neuen Größenordnung. […] Der kommende Krieg wird vor nichts haltmachen. Werdet Ihr Eure Dämonen bezwingen? Oder sie befehligen?