SEGA News

Jetzt auch offiziell: SEGA und Netflix kündigen „Sonic Prime“ an

veröffentlicht am 1. Februar 2021    von Alina   Kategorien Neuankündigungen, Sega, Top News
Schlagworte zu Jetzt auch offiziell: SEGA und Netflix kündigen „Sonic Prime“ an ,

Seit dem 10. Dezember 2020 kursiert diese Nachricht bereits herum: nächstes Jahr wird eine neue Sonic Animationsserie auf Netflix erscheinen. Dies geriet in einem Tweet von Netflix aus Versehen an die Öffentlichtkeit. Die Nachricht wurde kurz darauf wieder gelöscht, aber Aufmerksamkeit hatte das Gezwitscher schon bekommen.

Nun kündigten Netflix und SEGA offiziell diese neue Serie mit dem Titel „Sonic Prime“ an. Die Produktion soll dabei von WildBrain Studio und Man of Action Entertainment vorgenommen werden. WildBrain ist unter anderem für Serien wie „Johnny Test“ oder „Carmen Sandiego“ verantwortlich und war auch bei „Sonic der irre Igel“ sowie „Sonic Underground“ involviert. Man of Action steckt hinter Serien wie „Ben 10“ und „Der ultimative Spiderman“.

Aus der Pressemitteilung gehen unter Anderem folgende Daten hervor (übersetzt):

  • Das 24 Folgen umfassende Erlebnis für Kinder, Familien und Langzeitfans stützt sich auf das Videospiel-Franchise des „Blue Blur“ in einem hyper-dynamischen Abenteuer, in dem das Schicksal eines seltsamen neuen Multiversums in seinen, mit Handschuhen bezogenen, Händen liegt. Hinter Sonics Abenteuer steckt mehr als nur ein Rennen zur Rettung des Universums, es ist eine Reise der Selbstfindung und Befreeiung. […]
  • Dominique Bazay, Director of Original Animation, Netflix: „Sonic ist ein geliebter Charakter und hat einen besonderen Platz in jedermanns Herz, meinem eingeschlossen. Ich habe als Kind viele Stunden mit [ihm] verbracht und es ist eine Ehre, diesen Charakter, den jeder kennt und liebt, mit Netflix auf ein neues Abenteuer zu schicken – eines, an dem sich eine Generation von sowohl alten als auch neuen Fans erfreuen kann.“
  • Ivo Gerscovich, Chief Brand Officer bei SEGA: „Sonic the Hedgehog ist auf der ganzen Welt eine Ikone in der Unterhaltungsbranche und hat seit seinem Videospieldebut 1991 viele Anhänger gewonnen. […] Wir freuen uns, mit WildBrain, Man of Action Entertainment und Netflix zusammen zu arbeiten und in dieses neue, animierte Kapitel des Sonic Franchises zu rasen.“
  • Josh Scherba, Vorsitzender, WildBrain: „[…] Dieses erstklassige Franchise passt ideal zu WildBrains Fähigkeiten und inspiriert schon jetzt unsere talentierten, kreativen Teams. Durch die starke und stetige Nachfrage für unsere zeitlosen Sonic Serien haben wir aus erster Hand die anhaltende Popularität dieser Marke erlebt. Wir freuen uns darauf, sowohl neuen als auch alten Fans frische und aufregende Sonic-Inhalte geben zu können.“ […]

Die Zielgruppe wird Zuschauer von sechs bis elf Jahren sowie neue und alte Fans einschließen. Außerdem hat Ian Flynn, der Autor der Sonic Comics, bereits die weit verbreitete Theorie, die Serie könne auf den IDW Comics basieren, widerlegt. Auch der bekannte Künstler Tyson Hesse hat bekannt gegeben, dass er aktuell nicht an der Produktion beteiligt sei.