SEGA News

Das Revier von Yakuza wird auf Steam, Xbox und Windows 10 erweitert

veröffentlicht am 12. Dezember 2020    von Alina   Kategorien Steam, Top News, Veröffentlichungen, Windows 10, Xbox Game Pass, Xbox One, Xbox Series X/S
Schlagworte zu Das Revier von Yakuza wird auf Steam, Xbox und Windows 10 erweitert , , , , ,

Dieses Jahr wurde von SEGA angekündigt, sie wollen mehr Spiele auf andere Plattformen. Bisher haben wir das mit Persona 5 Strikers, Puyo Puyo Tetris 2 oder, der Auslöser des Ganzen, Persona 4 Golden miterleben können. Nun ist Yakuza an der Reihe, und das nicht nur mit einem einzigen Spiel.

Im November erschien Yakuza: Like a Dragon von Tag Eins an auf mehreren Plattformen, und bereits in der Vergangenheit wurden Yakuza 0, Kiwami und Kiwami 2 auch auf diese geportet. Dazwischen gibt es allerdings eine große Lücke, die nun gefüllt wird. Die Yakuza Remastered Collection – bestehend aus Yakuza 3, 4 und 5 – sowie Yakuza 6: Song of Life sollen 2021 auf aktuellen Xbox Konsolen, Xbox Game Pass, Windows 10 und Steam veröffentlicht werden. Dabei wird die Remastered Collection am 28. Januar ihren Auftritt haben, während Yakuza 6 am 25. März folgen wird.

Der Trailer stammt vom August 2019, als die Remastered Collection erstmals angekündigt wurde. Die Spiele, die ursprünglich auf der PlayStation 3 erschienen, sollten ihren Weg auf die PlayStation 4 finden, damit man dort die Reise des Drachen von Dojima vervollständigen könne. Nun wird es auch Spielern und Fans, die keine PlayStation-Konsole besitzen, möglich sein, dieses Ziel zu verfolgen.