SEGA News

Yakuza feiert Xbox-Debüt

veröffentlicht am 20. November 2019      Kategorien Neuankündigungen, Top News, Xbox One
Schlagworte zu Yakuza feiert Xbox-Debüt , , ,

Yakuza ist, von einem kurzen Abstecher auf Nintendos WiiU abgesehen, bis jetzt auf Konsolen eine Playstation-exklusive Franchise gewesen. Groß war die Überraschung also als SEGA anküdigte, Yakuza 0, Kiwami und Kiwami 2 ebenfalls für Microsofts Xbox One zu veröffentlichen.

Bei Kiwami und dessen Nachfolger handelt es sich um grafisch stark überarbeitete und inhaltlich erweiterte Remakes der Playstation-2-Ursprünge der Serie. Yakuza 0 erzählt indes deren Vorgeschichte und wurde in Europa 2017 für die Playstation 4 veröffentlicht. Abonnenten von Microsofts Gamepass können ebenfalls frohlocken, denn alle drei Titel werden pünktlich zum Release auch über den Aboservice verfügbar sein.

Die Xbox-Fassungen von Yakuza 0, Yakuza Kiwami und Yakuza Kiwami 2 erscheinen Anfang 2020. Ob weitere Ableger der Serie für Microsofts Konsolen folgen ist derzeit noch nicht bekannt.