SEGA News

Shenmue III: Meet & Greet mit Yu Suzuki für gamescom 2019 angekündigt

veröffentlicht am 1. August 2019      Kategorien Allgemein
Schlagworte zu Shenmue III: Meet & Greet mit Yu Suzuki für gamescom 2019 angekündigt

Nach langem Warten und mehreren Verschiebung des Release-Termins wird es um Herbst dieses Jahres so weit sein: Shenmue III erscheint. Das offizielle Erscheinungsdatum wurde zuletzt auf den 19. November 2019 datiert, fast 20 Jahre nach dem erstmaligen Erscheinen des ersten Teils der Serie.

Während Shenmue III älteren Plänen zufolge bereits im August hätte veröffentlicht werden sollen, gibt es in diesem Zeitraum in Deutschland nun eine ganz besondere Shenmue-Erfahrung: Besucher der gamescom 2019 werden die Möglichkeit haben, Yu Suzuki, das Mastermind hinter der Serie, live zu sehen.

Im Publikumsbereich der gamescom 2019 wird Yu Suzuki ein Meet & Greet geben. Vertreter der Presse werden zudem im Business-Bereich der Videospiel-Messe die Möglichkeit haben, Interviews zu führen.

Gabelstabler, Glücksspiel & Co.: beliebte Shenmue-Elemente kehren zurück

Shenmue III wurde zu einem großen Teil durch die Macht des Crowdfundings ermöglicht – und die Entwickler wollen der Community auch etwas zurückgeben. So wird es auf vielfachen Wunsch von Fans auch in Shenmue III die Möglichkeit geben, Gabelstapler zu fahren – so wie es im Erstling bereits möglich war. Eine Möglichkeit, Geld zu verdienen, wird neu zudem durch Holzhacken integriert. Wie auch bereits in den ersten beiden Teilen der Serie dürfen Spieler außerdem ihr Glück herausfordern und ihr Geld bei Glücksspielen einsetzen. Wer vorher bereits dafür trainieren möchte, kann sich den Leitfaden für Spielautomaten online ansehen.

Und auch sonst soll Shenmue III an die beiden ersten Teile anknüpfen – nicht nur im Bereich der Story: Das öffentliche Leben, das Shenmue I & II damals so realistisch gemacht hat, soll auch im dritten Teil abgebildet werden, die Welt um Ryo Hazuki lebendig sein. Auch Gameplay-Elemente wie QTEs, die Shenmue erst eingeführt hatte, sollen wieder mit von der Partie sein.

Schließlich wird auch die Vertonung von Shenmue nostalgische Gefühle wecken: Die Entwickler gaben bereits bekannt, dass sowohl für die japanische als auch für die englische Sprachausgabe die Original-Sprecher gewonnen werden konnten.

Doch auch wer die Klassiker nicht gespielt hat, soll keine Probleme mit Shenmue III haben: In Form von Rückblenden wird die Geschichte erzählt, die Ryo nach China und zu Shenhua geführt hat.