SEGA News

Judgment – Nebendarsteller ersetzt, Releasedatum unverändert

veröffentlicht am 22. März 2019      Kategorien Playstation 4, Top News
Schlagworte zu Judgment – Nebendarsteller ersetzt, Releasedatum unverändert ,

Judgment (Judge Eyes in Japan) ist das jüngste Projet des Yakuza-Studios. In Japan seit Dezember 2018 erhältlich entführt es den Spieler in das aus Yakuza bekannte Kamurocho, erzählt seine Geschichte jedoch aus den Augen eines Detektivs, der neben allerlei Schlägereien auch Rätsel überwinden und Tatorte untersuchen muss.

Judge Eyes war in Japan ein großer Erfolg bis SEGA infolge eines Drogenskandals von Schauspieler Pierre Taki, welcher mit Gesicht und Stimme in einer Nebenrolle im Spiel auftaucht, einen Verkaufsstopp anordnete und das Action-Adventure vom Markt nahm. Das Handeln mit und das Einnehmen von Drogen stellen in Japan einen wesentlich größeren Skandal dar als im Westen – sogar die in Judge Eyes‘ Partnerserie dargestellten Yakuza bleiben in der Realität dem Drogengeschäft fern.

Wie SEGA heute bekannt gab wird dieser Vorfall keinen Einfluss auf das Releasedatum von Judgment im Westen haben – Änderungen am Spiel werden dennoch vorgenommen werden. Pierre Takis Rolle im Spiel wird überarbeitet und von einem anderen Schauspieler eingesprochen werden. Im Zuge dieser Neulokalisierung wird auch das Gesicht der Figur an jenes des noch unbekannten Ersatzmannes angelehnt sein.

Judgment erscheint am 25. Juni 2019 exklusiv für die Playstation 4. Europäische Spieler haben die Wahl zwischen englischer und japanischer Sprachausgabe und mehrsprachiger Untertitel.