SEGA News

SEGA vereint Videospiel-Helden in neuem Rollenspiel SEGA Heroes

veröffentlicht am 8. November 2018      Kategorien Veröffentlichungen
Schlagworte zu SEGA vereint Videospiel-Helden in neuem Rollenspiel SEGA Heroes

SEGA arbeitet derzeit an dem neuen Spiel SEGA Heroes für Mobilgeräte. Der Titel wird in Kürze sowohl im Google Play Store als auch im App Store für Smartphones und Tablets mit Android- und iOS-Betriebssystemen erscheinen.

Bei SEGA Heroes wird es sich um einen Rollenspiel-Puzzle-Game-Hybrid handeln, der Charaktere vieler bekannter SEGA-Marken vereint.

Allen voran wird natürlich Maskottchen Sonic sowie mehrere Helden aus der Spielereihe Teil von SEGA Heroes sein. Erste Screenshots zeigen bereits, dass Big the Cat und Cream mit Chao mit von der Partie sein werden.

Auch weitere Spielereihen, deren Charaktere in SEGA Heroes vertreten sein werden, stammen aus den Anfangszeiten von SEGA. So werden etwa die Helden aus dem Beat-‘em-Up Streets of Rage, das sein Debut auf dem SEGA Mega Drive feierte, Teil der Neuentwicklung sein. Sie gesellen sich zu den Spielfiguren aus Golden Axe und Joe Musashi, Hauptheld aus Shinobi.

Lange Zeit nichts mehr gehört haben SEGA-Fans von Phantasy Star – doch auch diese Spielereihe wird in SEGA Heroes wiederbelebt werden. Sowohl Rolf als auch Wren, die aus dem zweiten und dritten Teil der Phantasy Star-Reihe bekannt sind, werden ein Teil des neuen Mobile-Games für iOS und Android sein, das Abwechslung von den vielen Glücksspiel-Titeln verspricht, die ohnehin auch online etwa bei Lapalingo gespielt werden können.

Während die bisher genannten Spielereihen vor allem aus der Vergangenheit SEGAs bekannt sind, wurden auch bereits moderne Charaktere für einen Auftritt in SEGA Heroes bekanntgegeben.
Die Äffchen aus Super Monkey Ball etwa werden Teil des Match-3 Brawlers sein, der in Kürze für Mobilgeräte veröffentlicht werden wird. Ein Comeback feiern werden zudem die Skateboard fahrenden Spielfiguren, die mit Jet Set Radio auf der Dreamcast das Licht der Welt erblickt haben. Auf jeden Fall wird Gum mit ihrer Sprühflasche in SEGA Heroes anzutreffen sein.

SEGA verspricht, dass SEGA Heroes ein „episches Abenteuer durch die Vergangenheit von SEGA“ werden wird. Spieler werden die Möglichkeit haben, ein Team aus den bekannten Charakteren zusammenzustellen und mit ihnen gegen bekannte Bosse aus SEGA-Spielen antreten.

Neben den bereits bestätigten Charakteren sollen außerdem jede Woche neue Helden dazukommen, die „aufgemotzt“ werden können, sodass neue Spezialfähigkeiten für den Kampf gegen das Böse verfügbar sind.

Ein Survival-Modus wird die Spielmodi von SEGA Heroes abrunden. Hier können Spieler unter Beweis stellen, wie weit sie es schaffen und sich gegenseitig messen. Auch Live-Events sollen Bestandteil des Spiels sein. SEGA ist sich sicher, dass SEGA Heroes das „Beste Rollenspiel 2018“ werden wird – warten wir es ab!

Eine Vorab-Registrierung für den Titel auf beiden Plattformen ist bereits jetzt möglich.