SEGA News

Valkyra Chronicles erscheint für Nintendo Switch

veröffentlicht am 5. September 2018      Kategorien Neuankündigungen, Nintendo Switch
Schlagworte zu Valkyra Chronicles erscheint für Nintendo Switch

Nur wenige Wochen vor der Veröffentlichung des vierten Teils der Valkyria Chronicles Franchise gibt SEGA bekannt, dass die bis dato Japan-exklusive Switch-Fassung von Valkyria Chronicles [1] auch in Europa erscheinen wird. Der erste Teil der mittlerweile sehr populären Taktik-RPG-Reihe führte das innovative Blitz-System ein, das es dem Spieler erlaubt, seine Einheiten frei – und auf Wunsch mehrmals – pro Runde bewegen zu können solange noch entsprechende viele Command Points verfügbar waren. Sympathische Charaktere und ein wegweisenden Aquarell-Grafikstil rundeten den heutzutage als Klassiker angesehen Titel perfekt ab.

Im Jahre 2014 (PC) bzw. 2016 (Playstation 4) erschien bereits ein Remaster des Spiels – für die Switch-Version sollten Spieler allerdings mit einem 1:1 Port des Playstation-3-Originals rechnen.

Valkyria Chronicles für Nintendo Switch erscheint am 16. Oktober 2018 exklusiv als Download im eShop.