SEGA News

Streets of Rage 4 angekündigt

veröffentlicht am 28. August 2018      Kategorien Neuankündigungen, Top News
Schlagworte zu Streets of Rage 4 angekündigt ,

Fast 25 Jahre nach der Erstveröffentlichung von Streets of Rage 3 kündigt SEGA die offizielle Fortsetzung zum klassischen Sidescrolling-Beat’em Up an. Streets of Rage 4, das in einer Zusammenarbeit mit Lizardcube, Dotemu (beide u.a. verantwortlich für das Wonderboy: The Dragon’s Trap Remake) und Guard Crush Games (Streets of Fury) entsteht, setzt auf bewährte Zutaten: Mit Axel oder Blaze prügelt sich der Spieler entweder solo oder kooperativ mit einem Freund durch mit allerlei Schlägertypen besiedelte Stages.

Die Entwickler versprechen klassisches Gameplay mit einigen neuen Features und setzen audiovisuell auf einen modernen Comic-Look, welcher allerdings von gewohnter Synthesizer-Mucke begleitet wird. Ob und wie stark Altmeister Yuzo Koshiro beim Schreiben des Soundtracks involviert ist wurde bislang noch nicht bekannt gegeben.

Wann und auf welchen Plattformen Streets of Rage 4 veröffentlicht werden wird ist noch nicht bekannt.