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Yuji Nakas "Let's Tap" offiziell für Europa angekündigt

veröffentlicht am 3. Februar 2009      Kategorien Neuankündigungen
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Bereits letzten Monat gab es erste Anzeichen, dass es Let’s Tap wohl auch in den Westen schaffen wird. Nun bestätigt SEGA offiziell, dass das erste Spiel von Prope – das neue Studio von Yuji Naka – im Sommer 2009 auch bei uns erscheinen wird. Alle Informationen zu Let’s Tap und dessen ungewöhnlichen Steuerungssystem erhaltet ihr in der beigefügten Pressemeldung.

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SEGA® of America, Inc. und SEGA of Europe Ltd. kündigen Let’s Tap™ an, ein Spiel, das in Sachen Nintendo Wii™-Steuerung völlig neues Terrain betritt. Let’s Tap ist in Europa die erste Veröffentlichung des 2006 gegründeten Studios Prope um Yuji Naka, dem Erfinder von Sonic The Hedgehog. Das speziell für Nintendo Wii™ entwickelte Spiel verwendet eine bahnbrechende Steuerung, bei der die Wii-Fernbedienung auf eine kleine Kiste oder eine andere ebene Oberfläche gelegt wird und so minimale Vibrationen registrieren kann. Spieler aller Altersgruppen und Könnensstufen klopfen dann mit den Händen auf die Kiste oder Oberfläche und interagieren so mit dem Spiel – der Controller muss dabei weder festgehalten noch berührt werden! Let’s Tap wird im Sommer 2009 in Europa für Nintendo Wii erscheinen.

Gary Knight, European Marketing Director SEGA Europe dazu: „Let’s Tap bietet eine neue und innovative Art, Wii zu spielen. Nur eine Videospiel-Legende wie Naka-san konnte auf so etwas kommen. Das Konzept ist so einfach wie genial und ganz leicht zu erlernen. Die Leute werden im Handumdrehen losklopfen!“

Let’s Tap enthält fünf unterschiedliche Spielmodi mit mehreren Leveln und lässt bis zu vier Spieler gemeinsam im Multiplayer-Modus antreten. Das Spiel bietet eine ganze Reihe von Herausforderungen für angehende Fingerklopf-Meister: Im Modus „Tap Runner“ steuern die Spieler über mehr oder weniger starken Fingerdruck einfache Strichmännchen durch einen Hindernisparcours. Bei „Visualizer“ können die Spieler farbenfrohe Feuerwerke, wilde Pinselstriche und viele andere Optiken erschaffen, indem sie Rhythmen klopfen, die für unterschiedliche Effekte stehen. Im Modus „Silent Blocks“ wechseln sich die Spieler dabei ab, Blöcke von einem großen Stapel abzutragen, wobei zu starkes Klopfen dazu führt, dass der ganze Stapel zusammenbricht. Bei „Bubble Voyager“ können die Spieler durch den Weltraum fliegen, Hindernisse und Gegner überwinden und so in die entferntesten Gebiete des Universums vordringen. „Rhythm Tap“ fordert die Spieler dazu heraus, mit den Fingern im Rhythmus packender Musik zu klopfen.

Let’s Tap wurde von Prope Tokyo entwickelt und wird im Sommer 2009 veröffentlicht.