SEGA News

Sonic Mania Plus angekündigt

veröffentlicht am 18. März 2018      Kategorien Nintendo Switch, Playstation 4, Sonic Mania, Top News, Xbox One
Schlagworte zu Sonic Mania Plus angekündigt

Sonic Mania eroberte zum Release im Sommer 2017 die Herzen aller Igel-Fans im Sturm und entwickelte sich schnell zu einem Überraschungserfolg für SEGA. Grund genug für den Publisher, sich das Spiel noch einmal zur Brust zu nehmen und in einer erweiterten Version – dieses Mal alternativ auf einem physischen Datenträger – neu aufzulegen. Unter dem Namen Sonic Mania Plus erscheint die pixelige Liebeserklärung an 16bit-Tage mit allerlei Erweiterungen: Neben einem „Encore“-Modus, zu dem sich die Entwickler noch bedeckt halten und einer Erweiterung des Multiplayer-Modus auf vier Spieler frohlocken Fans vor allem über die Anwesenheit zweier Charaktere aus den tiefsten Sonic-Archiven: Mighty the Armadillo und Ray the flying Squirrel.

Neben diesen inhaltichen Erweiterungen erhalten Käufer beim Griff zur physischen Version eine schöne Sammlerbox: Die Hülle mit doppelseitigem Cover-Artwork (alternativ im Mega-Drive-Look) steckt in einem mit einem holografischen Artwork versehenen Pappschuber. Als Bonus obendrauf legt SEGA dem Spiel ein 32-seitiges Artbook mit allerlei Konzeptzeichnungen bei.

Sonic Mania Plus erscheint im Sommer 2018 für die Playstation 4, die Xbox One, und Nintendos Switch für voraussichtlich 30€. Besitzer der Urversion können alternativ für einen noch nicht festgelegten Preis ein digitales Upgrade mit den Erweiterungen erwerben – im Gegensatz zur physischen Fassung des Spiels wird dieser DLC selbstverständlich auch für die PC-Fassung verfügbar sein.