SEGA News

Bayonetta 3 für Nintendo Switch angekündigt

veröffentlicht am 8. Dezember 2017      Kategorien Bayonetta 3, Neuankündigungen, Nintendo Switch, Platinum Games, Top News
Schlagworte zu Bayonetta 3 für Nintendo Switch angekündigt

Zur Überraschung vieler Fans kündigte Nintendo heute auf den Game Awards 2017 Bayonetta 3 an. Der dritte Teil der mittlerweile kultigen Action-Franchise rund um die namensgebende Hexe Bayonetta wird sich wieder einmal exklusiv auf Nintendo Hardware, dieses Mal der Switch, tummeln. Zuständig für die Entwicklung sind selbsverständlich die Serienschöpfer bei Platinum Games. Der sehr kurze Teaser wirft viele Fragen auf – warum ist Bayonetta ihrem Gegner derart unterlegen? Handelt es sich um ein Prequel? – und bis zur Auflösung müssen wir uns noch ein wenig gedulden.

Wie auch bei Teil zwei ist SEGA nicht direkt an der Entwicklung beteiligt, sondern lediglich als Lizenzinhaber involviert. Wir hielten de Meldung aber dennoch für erwähnenswert.

Ein Erscheinungstermin für Bayonetta 3 ist noch nicht bekannt.