SEGA News

Endless Space 2 von Amplitude Studios jetzt für PC und Mac erhältlich

veröffentlicht am 19. Mai 2017      Kategorien PC, Veröffentlichungen
Schlagworte zu Endless Space 2 von Amplitude Studios jetzt für PC und Mac erhältlich

Endless Space 2 Explore Trailer

Endless Space®2, das rundenbasierte Weltraum-Strategiespiel vom französischen Entwickler Amplitude Studios, ist jetzt offiziell erhältlich. Nach viel Feintuning während der Early Access-Phase führt der Titel Spieler nun durch ein gigantisches Abenteuer. Als Herrscher führt man die Geschicke einer Zivilisation bei ihren ersten Schritten in der Dunkelheit des interstellaren Weltraums. Endless Space®2 ist ab sofort für PC und Mac im Handel (digital & stationär) verfügbar.

„Die Erschaffung von Endless Space 2 war eine lange und lohnende Reise! Auch diesmal war unsere tolle Community ein herausragender und kreativer Partner in der Entwicklung des Spiels, und es war uns eine Ehre, in der Lage zu sein, eine ganze Zivilisation von ihr entwerfen zu lassen und ins Spiel zu integrieren“, erklärt Romain de Waubert de Genlis, Creative Director der Amplitude Studios. „Wir freuen uns auf alle, die das Spiel jetzt selbst erleben können und die verschiedenen Orte sehen können, die dieses Universum für sie bereithält.“

Endless Space®2 ist ein rundenbasiertes Weltraum-Strategiespiel, welches das beliebte Endless-Universum gekonnt erweitert. Acht verschiedene Rassen und Fraktionen mit komplett unterschiedlichen Gameplay-Ansätzen bieten dabei reichlich interstellare Abwechslung für Einzel- und Mehrspielermatches. Für die beliebte Endless-Spielereihe wurde Entwickler Amplitude Studios mit zahlreichen Preisen bedacht, darunter der 2013 Golden Cube, der Community Choice Unity Award für Endless Space® und 2015 Best 3D Visual Experience für Endless Legend™.

Neue Endless Space®2-Features im Überblick:

  • Acht Zivilisationen inklusive der neuen “Unfallen”-Fraktion
  • Single- und Multiplayer-Modi
  • Neue KI-Engine
  • Tutorial für Anfänger und Tipps für Experten
  • Zusätzliche Sprachen (Französisch, Deutsch*, Spanisch, Polnisch, Russisch uvm.)
  • Neue Cutscenes für Siege und Besiedlungen
  • Steam-Features wie Modding-Support und Steam Workshop, Achievements und Cloud-Unterstützung
  • Der Academy-Metaplot
  • Die Endgame-Superwaffen, die ganze Planeten zerstören können
  • Digital Deluxe-Boni wie die Pathfinders Academy-Helden und Skins für die Heldenschiffe

Endless Space®2 ist ab sofort für PC und Mac verfügbar. Wer geheimnisumwitterte Sternensysteme erkunden, vergessene Geschichten uralter Völker entdecken oder fortschrittliche Technologien erforschen mag, der kann Endless Space®2 als Endless Space 2 Day-One-Edition im Handel erwerben.

Die Endless Space 2 Day-One-Edition kommt in einer hochwertigen Verpackung, enthält ein exklusives Doppelposter der Endless Space 2 Academy und die Novelle „Flug der grauen Eule“ des renommierten Autoren Jeff Spock. Die Novelle erzählt die Geschichte eines Raumschiffs, das die Amplitude-Spiele Dungeon of the Endless™, Endless Legend™ und Endless Space® 2 miteinander verbindet.