SEGA News

Bayonetta feiert PC-Debüt mit Platz 1 in den Steam-Charts zum Launch

veröffentlicht am 24. April 2017      Kategorien Firmennews, Steam
Schlagworte zu Bayonetta feiert PC-Debüt mit Platz 1 in den Steam-Charts zum Launch

SEGA Europa hat letzte Woche die PC-Version von Bayonetta veröffentlicht und dafür von Fans und Community viel Lob und Zuspruch erfahren. Der Titel befand sich am Launch-Tag direkt auf den ersten Platz der Steam-Charts und darf sich bei Metacritic über eine Durchschnittswertung von 90 erfreuen. Wer es noch nicht getan hat, der kann sich noch einen Tag lang die Digital Deluxe Edition des Spiels zum Vorzugspreis sicher.

Mit Soundtrack, digitalem Artbook, Wallpaper und Avataren. Das Angebot endet am 25. Februar um 17:00 Uhr. Danach gibt s dann nur noch die Standard-Fassung bei Steam – zum Preis von 19,99 Euro.

Wer mehr über Bayonetta erfahren will (oder wer denkt, schon alles über dieses Japano-Meisterwerk zu wissen) der schaut sich das zweite Entwicklervideo mit Bayonetta-Director Hideki Kamiya und Character-Designer Mari Shimazaki an – in welchem sie einige schöne und bislang unbekannte Infos zu Bayonetta verraten.

Bayonetta ist seit einer Woche für PC erhältlich und wurde speziell für diese Veröffentlichung auf die Leistungsfähigkeit moderner Spiele-PCs angepasst. Damit können die Abenteuer der namensgebenen Hexe Bayonetta erstmal mit 60 Bildern pro Sekunde und in 4K-Auflösung erlebt werden. In Kürze gibt SEGA weitere Neuigkeiten zu geplanten PC-Umsetzungen bekannt.