SEGA News

Bayonetta ─ ab sofort auf Xbox One spielbar

veröffentlicht am 15. September 2016      Kategorien Xbox 360, Xbox One
Schlagworte zu Bayonetta ─ ab sofort auf Xbox One spielbar

Bayonetta, eines der unumstritten besten Spiele der letzten Generation, ist ab sofort Teil der abwärtskompatiblen Xbox360-Spiele, welche auf der Xbox One lauffähig sind. Besitzer von Platinum Games‘ Meisterwerk müssen nichts weiter tun als ihre Disc einlegen und eine Spieldatei herunterladen um loslegen zu können. Neukäufer haben die Wahl zwischen der im Jahre 2010 veröffentlichten Retail-Version oder aber einem Download, der sich ab sofort auch über die Xbox One abrufen lässt und mit 18€ zu Buche schlägt.

Da einige abwärtskompatible Spiele mit kleineren technischen Mängeln erschienen sind, haben die Experten von Digitalfoundry diese emulierte Version unter die Lupe genommen und kommen zum Schluss: läuft stabiler als das Xbox360-Original und schlägt selbst den verbesserten WiiU-Port. Doch seht selbst:

Wer sich noch unschlüssig ist ob sich der Kauf lohnt, dem empfehlen wir unseren damals veröffentlichten Test zu Bayonetta.