SEGA News

Motorsport Manager von SEGA für PC, Mac und Linux angekündigt

veröffentlicht am 18. Mai 2016      Kategorien PC, Steam
Schlagworte zu Motorsport Manager von SEGA für PC, Mac und Linux angekündigt

SEGA Motorsport Manager

SEGA® Europe Ltd. und Playsport Games™ geben heute bekannt, dass Motorsport Manager im September 2016 für PC erscheinen wird. In direkter Anlehnung auf den gleichnamigen Top-Titel für Android und iOS, arbeitet Playsport Games nun an einem völlig neuen Motorsport Manager-Spielerlebnis für PC, Linux und Mac. Motosport Manager bietet Spielern die einzigartige Möglichkeit, sich in der rasanten Welt des Motorsports ein eigenes Team aufzubauen. Man stellt die Fahrer ein, treibt die technische Entwicklung voran, legt die Renntaktik fest und noch vieles mehr – in einem Spiel, bei dem jede einzelne Entscheidung zählt. Wird man sein Team an die Spitze bringen oder bereits vor dem Start liegenbleiben?

In Motorsport Manager erlebt man die knallharte Welt des Motorsports aus nächster Nähe, umgeben von ständig wechselnden Teams, Fahrern, Ingenieuren und Mechanikern, die man anstellen, feuern oder im Rennen schlagen muss, um selber zur unsterblichen Motorsport-Legende zu werden. Spieler entwerfen vor Saisonbeginn Ihren Wagen von Grund auf und bis ins kleinste Detail, um nicht nur für alle Rennbedingungen die passenden Teile und die perfekte Abstimmung parat zu haben, sondern auch gezielt die Weiterentwicklung aller Komponenten vorantreiben zu können. Dabei beeinflusst man die Infrastruktur dieses Sports und stimmt aktiv mit ab, welche Regeländerungen für die nächste Saison vorgenommen werden, um den Erfolg des Teams zu sichern. Der betriebene Aufwand wird von der brillanten 3D Race-Engine belohnt, die von den Trainings-Sessions über das Qualifying bis hin zur vollen Rennlänge durch das komplette Rennwochenende führt. Und immer wieder in Sekundenbruchteilen Entscheidungen abverlangt, um mit seinen Fahrern als Erster die Zielflagge zu passieren.

„Wir sind selber alle Motorsport-Fans und haben immer auf ein Spiel wie dieses gewartet. So kam dann unser Motorsport Manager für Mobilgeräte zustande.“ sagt Christian West, Founder und CTO von Playsport Games. „Dieses Spielerlebnis wollten wir aber noch weiter ausbauen, deshalb folgt nun eine komplett neue Version von Motorsport Manager für PC – mit stark erweitertem Gameplay und unvergleichlichem Tiefgang. In Zusammenarbeit mit SEGA sind wir uns sicher, damit allen Motorsport-Fans ein Manager-Spiel zu liefern, das sie absolut lieben werden.“

„Seit wir Motorsport Manager für Mobilgeräte auf den Markt gebracht haben, ist Playsport Games rapide gewachsen: Christian West hat aus dem Einmann-Betrieb ein Studio mit nun 14 Mitarbeitern gemacht. Und das in nur zwei Jahren!“ sagt John Clark, VP of Commercial Publishing bei SEGA Europe. „Die nun erfolgte Bekanntgabe von Motorsport Manager für PC unterstreicht die Ambitionen von Playsport Games, das beste Spiel dieses Genres an den Start zu bringen – und gleichzeitig auch SEGAs anhaltendes Engagement, neue Studios und neue Franchises nach oben zu bringen, die unsere hohen Qualitätsstandards erfüllen.“