SEGA News

Atlus – Citizens of Earth vorübergehend aus dem 3DS eShop entfernt

veröffentlicht am 15. Mai 2016      Kategorien Atlus, Nintendo 3DS
Schlagworte zu Atlus – Citizens of Earth vorübergehend aus dem 3DS eShop entfernt ,

Wie Atlus und Nintendo bekannt geben, ist Citizens of Earth nicht länger im eShop des Nintendo 3DS erhältlich. Der Grund für die Entfernung des RPGs von Eden Industries ist ein Exploit im Programmcode, der es ermöglicht den Kopierschutz der Konsole zu umgehen um so etwa Raubkopien abzuspielen. Entdeckt wurde diese Sicherheitslücke durch die erhöhten Verkäufe des Spiels über das Humble Friends of Nintendo Bundle. Ersten Berichten von Nintendolife zufolge sind die dort erworbenen Downloadcodes jedoch nach wie vor gültig.

Atlus und Nintendo arbeiten derzeit gemeinsam an einer Möglichkeit, Citizens of Earth wieder im eShop anbieten zu können. Sobald die humorvolle Hommage an Earthbound wieder verfügbar ist erfahrt ihr es bei uns.