SEGA News

HotD: Overkill – Story-Details zum ersten Kapitel

veröffentlicht am 18. Januar 2009      Kategorien Nintendo Wii
Schlagworte zu HotD: Overkill – Story-Details zum ersten Kapitel

Papa's Palace of Pain

The House of the Dead: Overkill von Entwickler Headstrong Games erscheint zwar nicht in Deutschland, den Importfreunden unter euch möchten wir die neuen Story-Informationen zum ersten Kapitel des Lightgun-Shooters jedoch nicht vorenthalten.

Kapitel 1 – Plantation House

Die erste Mission von The House of the Dead: Overkill ist sogleich die erste Mission von Special Agent G, dem Protagonist. Er wurde von seiner Agentur, der verdeckt arbeitenden AMS, losgeschickt um den Zusammenhang zwischen Papa Ceasar und dem mysteriösen Verschwinden mehrerer Menschen zu erforschen. Genau in jenem Moment, in dem G ankommt, taucht auch Detektiv Washington am Tor zum Plantation House auf, auf der suche nach seinem vermissten Vater.

Von Anfang an existiert eine Spannung zwischen diesen beiden hart gesottenen Profis, jeder mit dem Gefühl der andere würde in sein Terrain eingreifen. Als jedoch Mutanten attackieren, werden der Detektiv und Agent G dazu gezwungen einzusehen, dass zwei Knarren besser sind als eine und man den Angreifern besser unverzüglich und brutal antworten sollte.

House of the Dead: Overkill Image PicHouse of the Dead: Overkill Image PicHouse of the Dead: Overkill Image Pic

Das Duo stürmt das Gelände des Plantation House, schießt sich ihren Weg zwischen Bäumen und Sträuchern frei, indem es Mutanten auf allen Seiten auslöscht. In Kürze erreichen sie das Plantation House an sich – sie brechen ein und finden das Haus überfüllt von untoten Gestalten vor. Irgendetwas ist hier gehörig schief gelaufen…

Im Haus werden unsere beiden Helden erwartet von einer Reiher kranker und perverser Überraschungen. Doch das größte Übel lauert im Keller des Plantation House – ihr Erzfeind Papa Ceasar. Das verspricht eine lange, gefährliche Nacht in Bayou City zu werden!

The House of the Dead: Overkill enhtüllt die hässlichen, schrecklichen, glühend heißen Geheimnisse hinter dem House of the Dead – dem Vater aller abnormalen Shooter. Während der Titel dem Gameplay der höchst erfolgreichen Serie treu bleibt, wird ihm ein neuer Retro-Look mit markanten Grafiken, Sound und Erscheinungsbild spendiert – was dem ganzen noch mehr Horror verleit. Dank der Wii-Remote haben Spieler die Möglichkeit, Zombies zurückzuschlagen wenn diese zu nahe kommen: Zähne werden mit der Pistole ausgehauen und Schädel mit dem Kolben der Shotgun zertrümmert.

Außerhalb Deutschlands erscheint The House of the Dead: Overkill im Februar 2009 exklusiv für die Nintendo Wii.