
Eine Neuveröffentlichung für eine 18 Jahre alte Konsole wäre im Normalfall ein kleines Wunder, doch SEGAs Dreamcast hat uns eines besseren belehrt. Die Kult-Konsole erfährt in verblüffender Regelmäßigkeit Unterstützung von motivierten Indie-Entwickler und steht nun abermals im Kickstarter-Rampenlicht. Xenocider von Retro Sumus ist ein klassischer On-Rails Third-Person Shooter und erinnert auf den ersten Blick an die Bodenabschnitte aus Spielen wie Panzer Dragoon (Saturn, Xbox) oder Sin & Punishment (N64, Wii) – der Klassiker Space Harrier wird indes als großes Vorbild von den Entwicklern zitiert.

Standard Edition
In Xenocider steuert man Xara, einen weiblichen Cyborg auf einer Zerstörungsodyssee über einen fremden Planeten. Wen dieses simple Script nicht überzeugt, für den haben die Entwickler ein besonders Schmankerl parat: eine erste, frühe Demo von Xenocider kann ab sofort auf der offiziellen Kickstarter-Seite heruntergeladen und ausprobiert werden. Die Demo ist lauffähig auf Windows PCs, dem Mac sowie selbstverständlich auf der hauseigenen Dreamcast. Einfach die entsprechende Datei auf einen Rohling bannen und ausprobieren.

Special Edition
Die Kampagne für Xenocider hat erst begonnen und läuft noch für weitere 30 Tage. Um das Spiel erfolgreich zu finanzieren wollen die Entwickler 92.000$ sammeln – das entspricht zum Zeitpunkt des Schreibens rund 80.890€. Weitere Informationen, Bilder, Videos und Infos zu den Backer-Belohnungen findet ihr auf der offiziellen Kickstarter-Seite.
Gerade angesagt