SEGA News

Neuankündigung von Toshihiro Nagoshi noch dieses Jahr

veröffentlicht am 17. Januar 2009      Kategorien Allgemein
Schlagworte zu Neuankündigung von Toshihiro Nagoshi noch dieses Jahr

Toshihiro NagoshiToshihiro Nagoshi ist ein Allrounder. Auf der einen Seite produzierte er mit Super Monkey Ball ein absolut spaßiges und quietschbuntes Geschicklichkeitsspiel. Auf der anderen Seite erschuf er mit der Yakuza-Serie ein gewaltiges, dunkles Mafia-Epos.

In der aktuellen Ausgabe der japanischen Fachzeitschrift Famitsu ist in einem Interview zu lesen, dass Toshihiro Nagoshi derzeit sowohl am dritten Yakuza-Teil (Japan-Release: 26. Februar) als auch an einem weiteren, noch namenlosen Titel arbeitet. Dieser soll jedoch noch in diesem Jahr angekündigt werden. Desweiteren soll Toshihiro Nagoshi gesagt haben, er würde kündigen, sollte Yakuza kein Hit werden.

Ob es sich beim noch unbenannten Spiel um die Fortsetzung einer bekannten Franchise oder um einen komplett neuen Titel handelt, ist derzeit noch nicht bekannt.