SEGA News

Neues Buch „Skurriles Gaming-Wissen“ mit Fakten aus der Welt der Videospiele veröffentlicht

veröffentlicht am 27. Januar 2016    von Thomas Frank   Kategorien Community, Top News
Schlagworte zu Neues Buch „Skurriles Gaming-Wissen“ mit Fakten aus der Welt der Videospiele veröffentlicht

Skurriles Gaming-Wissen von Jonas Weiser

Von dem Spiel „Leisure Suit Larry“ wurden mehr Lösungsbücher verkauft als Exemplare des Spiels. Der Action-Shooter „Halo“ von Microsoft wurde von Steve Jobs angekündigt. „Tetris“ war das erste Videospiel, das im All gespielt wurde. Und die erste Microtransaction in einem Videospiel gab es bereits 1990.

Videospiele stecken voller Überraschungen und verrückter Geschichten. Die besten davon können Gamer ab sofort als Taschenbuch und eBook genießen. Mehr als 600 Fakten aus der Welt der Videospiele präsentiert Jonas Weiser in seinem Buch „Skurriles Gaming-Wissen. Verrückte Fakten aus der Welt der Videospiele“.

Auf über 190 Seiten erfährt der Leser verblüffende Geheimnisse, lustige Pannen und verrückte Rekorde rund um Videospiele. Die Fakten bedienen sich aller Genres, Konsolen und Generationen, sodass für jeden Spiele-Geschmack interessante Geschichten vorhanden sind. Zudem kommt die deutsche Gaming-Community zu Wort und teilt in einem Bonus-Kapitel ihre Lieblingsfakten mit den Lesern.

Das Buch ist im Januar 2016 erschienen und als Taschenbuch (8,99 Euro) über Amazon zu bestellen sowie als eBook (5,99 Euro) für alle gängigen Lesegeräte verfügbar.

skurriles-gaming-wissen-buch-cover

Autor Jonas Weiser ist seit seiner Jugend begeisterter Gamer. Er gründete und leitete als Chefredakteur von 2004 bis 2010 das Online-Magazin NMag mit dem Schwerpunkt der Berichterstattung über Nintendo-Spiele. NMag wurde 2007 deutschlandweit für mehrere Ausgaben als gedrucktes Magazin von IDG Entertainment Media vertrieben. Nach seiner fünfjährigen Position als Online Marketing-Consultant machte Weiser sich 2015 mit der Firma my dna media selbstständig. Als erstes Projekt ging hieraus game.dna hervor, eine Online-Plattform, die mit animierten Infografiken und visuell aufbereiteten Artikeln die „DNA“ eines Spieles vorstellt.