SEGA News

Total War: ARENA – Creative Assembly startet geschlossene Beta und nimmt umfangreiche Änderungen am Spiel vor

veröffentlicht am 25. September 2015      Kategorien PC
Schlagworte zu Total War: ARENA – Creative Assembly startet geschlossene Beta und nimmt umfangreiche Änderungen am Spiel vor

Mit dem ‘Fury of Arminius’-Update erweitern die Strategiespiel-Experten von Creative Assembly Total War: ARENA um eine neue Fraktion, neue Kommandeure und ein komplett neues Schlachtfeld.

Kommandeur Arminius zieht ab sofort zusammen mit wilden Barbaren in die Schlacht und erweitert das Gameplay damit um zahlreiche Optionen. Ein erstes Bild der neuen Spielmöglichkeiten gibt es im Video zu sehen:

In Rubicon, der neuen Karte in Total War: ARENA gibt es dazu erstmalig einen Fluss, der sich seinen Weg quer über den Bildschirm bahnt. Damit kann sich gegnerischen Lagern schneller nähern, läuft aber gleichzeitig Gefahr, auf offener Fläche angegriffen zu werden. Die Überquerung von Rubicon durch Cäsar zählt übrigens zu einem der wichtige Punkte der antiken Kriegsführung – durch sein Layout bietet das neue Schlachtfeld natürlich auch neue taktische Herausforderungen für alle Fraktionen – egal ob Römer, Barbaren oder Griechen.

Das große Update im Rahmen der geschlossenen Beta nutzen die Entwickler zudem für eine Überarbeitung der Spielbalance aus Basis des vielschichtigen Spieler-Feedbacks während der Alpha-Phase. Sämtliche Änderung gibt es im offiziellen Blog im Überblick.

Total War: ARENA ist kostenlos spielbar. Wer dies im Rahmen der geschlossenen Beta ausprobieren will, der kann sich unter http://PlayArena.TotalWar.com anmelden.