SEGA News

Atlus – alle E3-Trailer im Überblick

veröffentlicht am 19. Juni 2015      Kategorien Atlus, Playstation 4, Playstation Network, Playstation Vita, PS3, Trailer, Wii U
Schlagworte zu Atlus – alle E3-Trailer im Überblick , ,

Bis auf die Ankündigung von Sonic Boom Fire & Ice hielt sich SEGA diese E3 bedeckt. Die mittlerweile zum Traditionshersteller gehörende Truppe von Atlus hingegen war mit einigen Spielen vor Ort, von denen wir euch im folgenden die neuesten Trailer präsentieren.

Den Anfang macht Persona 5, das streng genommen keinen „neuen“ Trailer erhielt (in Japan wurde das Video bereits vor einigen Monaten gezeigt), trotzdem aber nach wie vor das wohl am meisten erwartete Spiel des Entwicklers sein dürfte. Wichtiger als folgendes Video ist für viele Fans der Erscheinungstermin, denn es wurde bestätigt, dass Persona 5 noch dieses Jahr für die Playstation 3 sowie die Playstation 4 in Amerika veröffentlicht wird. Ein Erscheinungstermin für Europa wurde noch nicht bekannt gegeben.

Weiter geht’s mit Persona 4: Dancing all Night, das exklusiv für Sonys PS Vita erscheinen wird. In diesem Spin-Off zum vierten Teil der Persona-Reihe schwingen die Hauptcharaktere in einem Hatsune-Miku-ähnlichen Musikspiel das Tanzbein während der Spieler im Rhythmus die richtigen Knöpfe drücken muss. Persona 4: Dancing all Night erscheint im Herbst in den vereinigten Staaten, einen Termin für Europa konnte Atlus hier ebenfalls noch nicht nennen.

Lost Dimension, das in Zusammenarbeit mit Entwickler Furyu entsteht, ist ein klassisches Taktik-RPG mit einem besonderen Twist: in den eigenen Reihen finden sich Verräter wieder. Diese aufzutarnen ohne dabei loyale Teammitglieder ins Visier zu nehmen soll den Spieler auf eine besonders harte Probe stellen. Lost Dimension erscheint im Sommer für die Playstation 3 und die PS Vita. Ein Europa-Termin ist auch hier noch nicht bekannt.

Ein besonders kurioses Stück Software haben wir uns bis zum Ende aufgespart. Genei Ibun Roku #FE, das ursprünglich als Crossover zwischen Atlus‘ Shin Megami Tensei und Nintendos Fire Emblem angekündigt wurde, ist mittlerweile ein völlig eigenständiges Spiel das die beiden genannten Serien lediglich als Inspirationsquelle nutzt. Neben einem farbenfrohen Trailer, der allerlei Charaktere und Monster präsentiert, wurde im Nintendo „Treehouse“ auch eine knapp 45-minütige Anspiel-Session aufgezeichnet. Genei Ibun Roku #FE erscheint noch in diesem Jahr in Japan, wird seinen Weg in den Westen allerdings voraussichtlich erst 2016 finden.