SEGA News

Veröffentlicht SEGA bald mehr Mobile Games?

veröffentlicht am 4. April 2015     

Um SEGA reißen sich gerade die Mythen. Jüngst wurde das Rätsel gelöst, was sich hinter dem Projekt zwischen GameFreak und SEGA verbirgt: Tembo The Badass Elephant heißt der Multiplatform-Titel, auf den wir uns jetzt schon freuen.

GameFreak kennen wir alle als die Gamingschmiede, die uns seit rund 20 Jahren mit Pokémon Spielen für sämtliche Nintendo Konsolen seit dem GameBoy beliefert. Was viele nicht wissen: GameFreak gehört nicht zu Nintendo, sondern ist ein komplett unabhängiges Studio. Die Zusammenarbeit in den letzten Jahrzehnten verlief allerdings für beide Seiten so erfreulich, dass sie sich die Treue hielten. Bis jetzt Tembo The Badass Elephant angekündigt wurde. Okay, okay, schon vor der Pokémon-Saga arbeiteten SEGA und GameFreak gemeinsam, dabei entstand das 1994 erschienene Pulseman für den Mega Drive.

Aber damit nicht genug, glaubt man aktuellen Gerüchten, wird es zukünftig noch mehr SEGA Titel geben, vor allem für den Mobile Sektor. Also, zuckt schon mal die Paysafecard, Großes steht ins Haus!

So weit so gut, aber wie kommen wir jetzt zu der Vermutung, dass es neben dem neuen Projekt von SEGA und GameFreak bald auch mehr Mobile Games von SEGA geben wird?

SEGA hat Ende Februar seine Mobile Abteilung stark vergrößert. Das waren endlich mal wieder erfreuliche Nachrichten aus dem Hause SEGA, die zuletzt eher mit Stellenabbau Schlagzeilen machten. Jetzt wurden gleich drei neue Entwickler für Mobile Games eingestellt. Außerdem kaufte SEGA die Demiurge Studios (Marvel Puzzle Quest) aus Cambridge, Massachusetts komplett auf und erwarb die Mehrheit am Start Up Ignited Artists, einem unabhängigen Studio für Mobile Spiele aus San Fransisco sowie Anteile am britischen Studio Space Ape Games. Bereits 2011 kaufte SEGA das Three Rings Studio und 2012 das Hardlight Studio – zusammen mit den neuen Käufen ist das ein sehr ordentliches Porfolio im Bereich Mobile Games.

Gut möglich also, dass der blaue Elefant bald auch auf Smartphones unterwegs ist oder wir mit noch mehr Ankündigungen überrascht werden.