SEGA News

Propes Let's Tap auf dem Weg in den Westen

veröffentlicht am 9. Januar 2009      Kategorien Nintendo Wii, Prope
Schlagworte zu Propes Let's Tap auf dem Weg in den Westen

Let’s Tap, das erste Spiel von Yuji Nakas neuem Entwicklerstudio Prope kam Anfang Dezember in Japan in den Handel und floppte. Allen Anschein nach will SEGA mit dem Nintendo Wii-exklusiven Spiel, „dass sogar Pinguine spielen können“, demnächst auch im Westen ihr Glück versuchen.

Bei der OFLC, dem australischen Pendant zur hiesigen USK, wurde Let’s Tap am gestrigen Donnerstag als Multi-Plattform-Titel klassifiziert. Dieses Vorgehen zog schon bei vielen Spielen vorher eine offizielle Ankündigung nach sich – im Fall von Let’s Tap blieb sie bisher aus, ist jedoch für die kommenden Wochen zu erwarten.

Let's Tap Image PicLet's Tap Image PicLet's Tap Image Pic

Let’s Tap ist eine Minispiel-Sammlung für die Nintendo Wii. Das Spiel wird dabei über die sogenannte TapBox gesteuert: Die Wii-Fernbedienung liegt auf der Karton-Box und übermittelt Vibrationen an die Konsole, die durch “tippen” auf der TapBox entstehen.