SEGA News

Sega Helden auf dem PC

veröffentlicht am 14. Januar 2015     

Schon seit Mitte der 80er Jahre baute Sega Spielkonsolen, die heute wahre Sammlerstücke sind. Dieses gilt natürlich auch für kompatible Game-Titel. Wer allerdings nicht erst eine alte Sega-Konsole auftreiben möchte, kann die Sega Helden auch direkt auf den PC holen.

Bekannteste Videospielfigur, die mit Sega in Verbindung gebracht wird, ist natürlich Sonic the Hedgehog. Der Igel ersetzte Alex Kidd, welcher bis 1990 das Maskottchen von Sega war. Der schnelle Igel sollte damals beweisen, wie schnell die neue Mega Drive Konsole geworden war. Auch wenn die alten Sonic-Games heute recht minimalistisch wirken, haben sie viele Fans, die regelmäßig spielen. Das funktioniert mittlerweile auch ganz ohne Sega-Konsole mittels Adobe Flash Player auf PC oder Notebook. Ein berühmtes Sonic-Game findet sich beispielsweise unter http://www.spielen.de/abenteuerspiele/sonic-rpg-eps-6/. Hinterlegt ist hier die Episode 6 der Sonic RPG, die völlig kostenlos im Browser gespielt werden kann. Beim Spielen dürfte das Adventure-Game jeden an die Zeit vor 20 Jahren erinnern, wobei natürlich auch jüngeren Gamern hiermit demonstriert werden kann, was die Vorgänger von PlayStation und Co. gewesen sind.

Sind die Gamer erst einmal auf den Geschmack der Klassiker gekommen, lassen sich unzählige andere Browsergames finden, die zumeist auf klassischen Spielprinzipien beruhen. Das Spielprinzip ist entscheidend und kann Jung und Alt begeistern! Wer mit Sonic auf den Geschmack gekommen ist, kann heute auch andere Spiele-Klassiker wie „Anno“ oder „Die Siedler“ gratis im Browser spielen.