SEGA News

Total War: ROME II – kostenloses Update zu Halloween beschwört böse Geister herauf

veröffentlicht am 30. Oktober 2014      Kategorien PC
Schlagworte zu Total War: ROME II – kostenloses Update zu Halloween beschwört böse Geister herauf , ,

Heute wurde ein kostenloses Update zu ROME II veröffentlicht, welches das Spiel erweitert – und zwar um das „Festival of Lemuria“ sowie um eine neue saisonale Herausforderung, den Nightmare Modus. Das Update ist ab sofort verfügbar.

Lemuria war ein Festtag der Römer, an dem rastlose Geister aus dem Haus vertrieben werden sollten. Dies geschah durch das Opfern von Bohnen und das anschließende Aneinanderschlagen von Kochtöpfen. Möglicherweise ein antiker Vorläufer von Halloween?

Der Nightmare Modus kann im Menü aktiviert werden und beschert den Truppen der Spieler furchterregende Visionen im Kampf. Harpyien schnellen aus dem Himmel herab, das Grauen droht die Kämpfer zu übermannen. Geplagt von solchen grässlichen Erscheinungen, wirkt auch der Gegner umso furchteinflößender. Jeder General, der geschickt genug ist um eine Nightmare Mode-Schlacht in der Kampagne zu überstehen, erhält als Belohnung ein Steam-Achivement und erntet die Bewunderung seiner Nächsten. Um eine vollständige Kampagne in diesem Modus zu überstehen, wird der Beistand der Götter benötigt…

Weitere Details und Einblicke gewährt das folgende Video: