SEGA News

Alien: Isolation – mit Ellen Ripley zurück in die Vergangenheit

veröffentlicht am 10. Juli 2014      Kategorien PC, Playstation 4, PS3, The Creative Assembly, Top News, Xbox 360, Xbox One
Schlagworte zu Alien: Isolation – mit Ellen Ripley zurück in die Vergangenheit

Als wäre Alien Isolation unter Fans nicht schon begehrt genug, präsentieren SEGA und Entwickler The Creative Assembly nun ein weiteres Schmankerl. Denn wer das Spiel vorbestellt, erhält die sogenannte „Nostromo“-Edition des Horror-Schockers. Mehr als nur ein spezieller Schriftzug auf der Packung beinhaltet diese Edition eine exklusive, herunterladbare Bonus-Missionen. Der Clou: nicht etwa Amanda Ripley aus dem Hauptspiel mimt die Protagonistin, sondern ihre Mutter Ellen Ripley.

In „Crew Expandable“, so der Name der Bonusmission, stehen sowohl Ellen, Dallas oder Parker als Spielfiguren zur Verfügung. Nach dem Tode von Crewmitglied Brett in die Offensive gedrängt, behandelt dieser DLC den verzweifelten Versuch der Überlebenden, dem Alien durch das Einschließen in eine Luftschleuse den Garaus zu machen.

Doch damit nicht genug, denn ausgewählte Händler, etwa amazon.de, bieten zusätzlich noch eine sogenannte „Ripley Edition“ an. Wer diese vorbestellt, erhält nicht nur „Crew Expandable“, sondern ebenfalls eine zweite Episode namens „Last Survivor“. Diese lässt den Spieler das Finale des ersten Films hautnah miterleben und gipfelt in Ellen Ripleys Flucht in einer Rettungskapsel. Doch der Weg dorthin wird mit dem gefährlichen Alien im Nacken kein leichter sein.

Im Anschluss findet ihr den offiziellen Trailer zu den DLC-Episoden sowie ein kurzes Interview mit Schauspielerin Sigourney Weaver, welche damals als Ellen Ripley auf der Leinwand ihren Durchbruch feierte.

Alien: Isolation erscheint am 7. Oktober 2014 für die PlayStation 4, die Xbox One, die PlayStation 3, die Xbox 360 und für Windows PCs. Die Nostromo– und die Ripley-Edition erscheinen selbstverständlich für alle aufgezählten Plattformen.