SEGA News

Yakuza – neues Spiel angekündigt

veröffentlicht am 1. Juli 2014      Kategorien Neuankündigungen, Playstation 4, PS3, Top News
Schlagworte zu Yakuza – neues Spiel angekündigt ,

Wie Toshihiro Nagoshi, Vater von Super Monkey Ball und führender Kopf hinter der Yakuza-Serie, in der aktuellen Famitsū bekannt gab, arbeitet sein Team an einer neuen Episode der in Japan sehr populären Krimi-Reihe. Das neue Ryū Ga Gotoku, so der japanische Name, trägt bislang noch keinen offiziellen Untertitel und erscheint sowohl für Sonys Playstation 4 wie auch für die Playstation 3. Die Entwickler versprechen neue Infos gegen Ende des Jahres bekannt zu geben, lassen aber schon eine Katze aus dem Sack: ein Spin-Off wie etwa Yakuza: Dead Souls wird der neue Teil nicht.

Ob das nächste Yakuza seinen Weg in den Westen finden wird, ist darüber hinaus fraglich. Der letzte nummerierte Teil der Reihe, Yakuza 5, erschien bereits 2012 in Japan und wurde bis heute nicht übersetzt. Das Anfang des Jahres veröffentlichte Spin-Off mit dem Zusatz Ishin! (PS3 und PS4) ist bis dato ebenfalls nur im Land der aufgehenden Sonne erhältlich.

Quelle: gematsu.com