SEGA News

Tetsuya Mizuguchi soll Q Entertainment verlassen haben

veröffentlicht am 18. März 2014      Kategorien Gerüchte, Tellerrand
Schlagworte zu Tetsuya Mizuguchi soll Q Entertainment verlassen haben , ,

Tetsuya Mizuguchi, welcher SEGA-Fans als geistiger Vater von REZ und Space Channel 5 bekannt ist, soll das von ihm gegründete Entwicklerstudio Q Entertainment verlassen haben. Das meldet CVG.com unter Berufung eines anonymen Mitarbeiters. Grund für seinen Weggang soll der Aufkauf von Q Entertainment durch Sanyo Chemical Industries sein, welche unter anderem in der Herstellung von Kunststoff und Elektronik involviert sind.

Zu Mizuguchis Projekten bei Q Entertainment zählen unter anderem die Puzzle-Spiele Meteos (DS) und Lumines (PSP), das Hack&Slay-Actionspiel Ninety-Nine Nights (Xbox 360) sowie das mit Kinect kontrollierbare Child of Eden (Xbox 360, PS3), welches als indirekter Nachfolger von REZ betrachtet werden kann.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Q Entertainment gab es bislang nicht. Wohin es Mizuguchi nun verschlägt ist ungewiss – eine Rückkehr zu SEGA wäre möglich, ist aber eher unwahrscheinlich.