SEGA News

Empire: Total War verspätet sich – neuer Multiplayer-Modus angekündigt

veröffentlicht am 15. Dezember 2008      Kategorien Allgemein
Schlagworte zu Empire: Total War verspätet sich – neuer Multiplayer-Modus angekündigt

Die neueste Schöpfung Empire: Total War von den Strategie-Spiel-Göttern The Creative Assembly wird nicht wie erwartet im Februar nächsten Jahres erscheinen, sondern verspätet sich um ein Monat auf den 6. März 2009. Dies gab Publisher SEGA heute offiziell bekannt.

Die Zeit nutzt das Studio aus England aber nicht nur zum Kaffeetrinken und Däumchendrehen. Stattdessen integrieren The Creative Assembly in Empire: Total War einen Multiplayer-Modus auf der Kampagnen-Karte. Fans der Total War Serie haben sich das schon lange gewünscht, jetzt wird’s wahr:

„Die zusätzliche Entwicklungszeit werden wir nicht nur für die Fertigstellung und das Feintuning von Empire: Total War nutzen“, verspricht Kieran Bridgen, Studio Communications Manager bei The Creative Assembly.

„Die Erwartungshaltung der Fans ist riesengroß, immerhin konnte die Total War-Serie mit jedem neuen Teil die Messlatte im Strategiesektor noch weiter nach oben verschieben. Uns gibt die Verschiebung die Möglichkeit, erstmals in der Geschichte von Total War auf der Kampagnenkarte zwei menschliche Spieler gegeneinander antreten zu lassen – den Multiplayer-Modus auf der Kampagnenkarte werden wir kurz nach Release allen Spielern via Steam zur Verfügung stellen.“ Der geplante neue Spielmodus unterstützt Multiplayer-Gefechte, die dann wahlweise online oder im LAN ausgetragen werden.