SEGA News

Sony will Shenmue und Yakuza auf die Playstation bringen

veröffentlicht am 24. November 2013    von Melek Aksoy   Kategorien Playstation 4, Playstation Vita, PS3
Schlagworte zu Sony will Shenmue und Yakuza auf die Playstation bringen , ,

Adam Boyes von Sony erklärte, dass Sony daran arbeitet Fans jene Games zu liefern, die sie auf der Playstation sehen wollen. Das schließe Shenmue, Yakuza und ähnliches mit ein.

„Als wir unser Third Party-Team gegründet haben, geschah dies aus einer Notwendigkeit heraus. Es gab viele Publisher und viele Inhalte die für verschiedene Plattformen und in verschiedenen Territorien veröffentlicht wurden, die nicht unbedingt den Territorien und Plattformen entsprachen, auf denen wir sie gerne gesehen hätten.“, so Boyes gegenüber Kotaku.

Boyes erklärte, dass Sony daran arbeitet Spiele, die von Fans angefragt wurden, auf ihre Plattformen zu bekommen.

„Wir haben eine riesige Liste – wir rufen jeden auf, um so viel wie möglich auf diese Liste zu bekommen. Abfertigungen oder Eigentumsrechte und ähnliches bringen jedoch viele Probleme mit sich.“

Interessant für Fans von Shenmue und Yakzua ist, dass es eben diese Spiele sind, auf die sich Sony konzentriert.

„Wir bekommen Tonnen von Anfragen um Yakuza und ebenso viele Anfragen um Shenmue.“, sagt Boyes.

„Wir haben eine Person, die die Listen nach Priorität, je nachdem wie viele Anfragen gekommen sind, sortiert. Und ich gehe davon aus, dass bis heute mehr als 10.000 Erwähnungen über Foren und Ahnlichem gemacht wurden. Sie sind diejenigen, auf die wir uns konzentrieren.“

Boyes erwähnte zudem, wann Fans mit den ersten Portierungsergebnissen rechnen können.

„Ich würde sagen innerhalb der nächsten sechs Monate werden wir eine, wenn nicht sogar einige Ankündigungen dazu haben.“

Ob Boyes die neue Playstation 4, PS Vita oder die Playstation 3 meint, bleibt abzuwarten.