SEGA News

Artikelreihe: die Top 15 SEGA-Spiele, Flops und Geheimtipps der letzten Konsolengeneration

veröffentlicht am 18. November 2013      Kategorien Intern, Sega, Top News
Schlagworte zu Artikelreihe: die Top 15 SEGA-Spiele, Flops und Geheimtipps der letzten Konsolengeneration

Die aktuelle Konsolengeneration neigt sich ihrem Ende zu. Mit dem Erscheinen der Xbox One Ende dieser und der Veröffentlichung der Playstation 4 Ende nächster Woche wird das Zeitalter von Nintendo Wii, Xbox 360 und Playstation 3 beendet.

Während der letzten acht Jahre erschienen über 120 verschiedene Titel von SEGA allein bei uns in Europa. In unserer Artikelreihe präsentieren wir euch diese Woche die Top 15 Highlights, Flops und Geheimtipps der SEGA-Portal Redaktion. Welche SEGA-Spiele der vergangenen Ära sollte man sich auf jeden Fall angesehen haben, welche Titel hat man womöglich übersehen und welche braucht man erst gar keinem Blick würdigen? Wir verraten es euch!

Die letzte Konsolenära war eine ganz besondere. Nintendo zeigte sich mit der Wii ganz mutig und brachte ein völlig neues Steuerungskonzept in die Wohnzimmer – mit riesigem Erfolg. Microsoft und Sony sprangen auf den Zug der Bewegungssteuerung auf und ließen uns mit Kinect und Move später ebenfalls im Wohnzimmer Tanzen, Skispringen und bewegungstechnisch realistischer als je zuvor in die Spielewelten eintauchen.

Wir blicken voller Vorfreude der neuen Generation von Konsolen entgegen und wünschen euch nun viel Spaß mit der Lektüre unserer Artikelreihe.